Frage im Expertenforum Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft an Dr. med. Helmut Mallmann:

Holen oder noch abwarten?

Frage: Holen oder noch abwarten?

Nicci266

Beitrag melden

Hallo, Ich bin heute bei 36+3. vor 14Tagen war meine kleine bei 42cm und 1871g Auf der 3.Par. Heute war Doppler. Alle Werte im grünen. Außer die Größe und das Gewicht. Wieder 42cm und 1826g. Am Freitag muss ich wieder hin. Dann bin ich 36+7. wo ist das Kind besser aufgehoben? Bzw. Wächst es besser?


Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann

Beitrag melden

Das ganze Bemühen mit den Doppleruntersuchungen ist, den Zeitpunkt zu finden, wo die Versorgung des Kindes besser außerhalb der Gebärmutter gewährleistet ist. Wenn die Doppleruntersuchung „schlecht“ ist, sollte das Kind „geholt“ werden. Halten Sie sich an die empfohlenen Termine, dann sind Sie in einem sicheren Bereich, dass beizeiten reagiert werden kann. Gruß Dr. Mallmann


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.