Frage: Hb zu niedrig?

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Ich befinde mich jetzt in der 36. SSW. Ebend habe ich einen Anruf von meinem Frauenarzt bekommen. Mein HB-Wert ist zur Zeit 10,7 und ich soll Eisenstabletten nehmen.  Jetzt mache ich mir große Sorgen dass der Wert meinem Baby geschadet haben könnte da die letzte Kontrolle vor 2 Monaten war( da war der HB bei 12).  Bei welchen Wert leidet das Kind unter zu wenig Sauerstoff? Ich bin ganz beunruhigt. Vielen lieben Dank im Voraus.

von JoMa94 am 21.05.2024, 16:43

Antwort auf: Hb zu niedrig?

Eigentlich, ist das noch kein schlimmer Wert. Das Hauptproblem bei Eisenmangel sind die Frühgeburten. Aber da sind Sie ja schon fast drüber weg. Also Ruhe bewahren und Eisen einnehmen.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.05.2024