Frage im Expertenforum Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft an Dr. med. Helmut Mallmann:

Fruchthöhle zu sehen aber kein Baby❗️❗️❗️

Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Fruchthöhle zu sehen aber kein Baby❗️❗️❗️

Annalisa90

Hallo Dr.Mallmann, ich hab meine letzte Periode am 11.06.23 bekommen bis 15.06.23 diesen Monat kamen sie nicht und Schwangerschaftstest war auch positiv und der Frauenarzt hat gestern eine fruchthöle gesehen aber noch kein Baby er meint vllt sind wir zu früh und nahmen mir Blut ab und heute kam raus positiv 150000 hcg eindeutig schwanger aber konnten mir nicht sagen welche Woche ich wäre !!nächsten Donnerstag kontrolliert man nochmal ob man das Baby dann sieht aber ich mach mir Sorgen da bei der Voruntersuchung kam bissle Blut und jetzt seit gestern braun mit kleine Stücke 🤦🏽‍♀️ist da jetzt was passiert? Danke schon im Voraus lg annalisa SSW: Keine Angabe


Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann

ß-HCG hat sehr breite Normalwertabweichungen, deshalb kann man nicht auf die Schwangerschaftswoche schließen. Das lässt sich nur im Verlauf mit Ultraschall klären. Ob eine Blutung „normal“ ist, lässt sich in der Schwangerschaft nur mit einer Untersuchung klären. Wenn sich Blutung anders darstellt, ist eine erneute Kontrolle sinnvoll.   Gruß Dr. Mallmann


Annalisa90

Hallo Herr dr. Mallmann, danke für ihre Nachricht. Im Blut zeigte es 1.500 hcg wert welche Woche wäre es ? So wie ich gelesen hab 5-6 ssw kann das sein? Ab wann sollte die fruchthöle besetzt sein vom baby? Hab auch Brust ziehen gestern gehabt auf beide Seiten aber Übelkeit war nur 2x sonst nicht . Ist das auch alles normal? Mein Frauenarzt ist leider in der Rente seit 1nem Jahr und habe ein jüngeren der mir nicht so antwortet das ich es verstehe . Deswegen wende ich mich zu ihnen . Danke lg Anna 


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Ähnliche Fragen

Sehr geehrte Hr Dr Mallmann Ich bin in der 6+2 Woche mein hcg steigt sehr sehr gering ! Derzeit 1700 Gestern war ich beim FA der hat gemeint das die Fruchthölle zu sehen ist aber man bereits ein Herzschlag hören sollte ! Gibt es noch Hoffnungen ? Ich wollte ihre Meinung dazu hören?

Hallo, ich hatte heute einen Termin beim Frauenarzt. Laut letzter Periode (19.11.2020) müsste ich heute in der 7 SSW sein (6w4t). Beim Ultraschall heute war nur die Fruchthöhle zu sehen. Mit viel Fantasie könnte man evtl. einen Schatten erkennen. Anhand der Größe der Fruchthöhle wäre ich heute in der 6. SSW (5w2t) und es wurde der ET vom 26.08. ...

Hallo, ich war gestern beim Arzt und man konnte nichts außer die Fruchthöhle sehen. Diese misst 7. ssw. Der Arzt meinte das es entweder eine Fehlgeburt oder noch ziemlich früh ist. Der clearblue hat mir am 27.11. 3+ angezeigt. Leider weiß ich auch nicht wann ich meinen Eisprung hatte, letzte Periode war im Juli. Ist da noch Hoffnung? Liebe Grüße

Hallo, ich hatte am 2.3. meine letzte Periode, am 4.1. durfte ich positiv testen mit dem CB 1-2! Einen Tag später kamen blutungen dazu. Ich habe das Wochenende abgewartet und bin montag ins krankenhaus. Schmerzen habe ich keine! Im krankenhaus haben sie mir blut abgenommen und einen ultraschall gemacht. Man sieht eine Fruchthöhle. Mein HCg li ...

Hallo, leider tun sich weiterhin Fragen in mir auf trotz Frauenarztbesuch. Mein Beta HCG hat sich von 28 auf 155 innerhalb 4 Tagen gesteigert! Die Ärztin hatte anfangs eine Fruchthöhle gesehen. Bei dem jetzigen Termin sieht man keine mehr und auch meine Schleimhaut sei wohl wieder normal. Meine letze Periode war am 2.3.2022 ! Angeblich ...

Guten Tag, meine kurze Vorgeschichte: PCOS, 2 biochemische Schwangerschaften in Folge, nun wieder Schwanger. An 4+3 war im Ultraschall nichts zu erkennen und mein hcg Wert lag bei 92, also war dieser zu gering. Nun an 5+3 war ich erneut bei meinem Frauenarzt, welcher im Ultraschall noch immer nichts erkennen konnte - keine Fruchthöhle, nur eine ...

Danke für ihre vorherige Antwort. Hier noch ein Update: Mein Frauenarzt hat sich heute Abend gemeldet. Das hcg liegt nun bei 2381, ohne, dass eine Fruchthöhle sichtbar war. Er wird mich morgen nochmal untersuchen und wenn er nichts sieht, solle ich direkt ins Krankenhaus zu einer Operation (er hat nicht gesagt, ob damit eine Bauchspiegelung gemeint ...

8+0 nur Fruchthöhle & Dottersack Guten Tag Herr Mallmann, kurz zu meiner Geschichte. Ich habe am 25 April das erste Mal positiv getestet (ich habe jeden Tag getestet da es ein wunschkind ist) am 26.April war ich beim Frauenarzt und er konnte nur einen kleinen Punkt entdecken,hat aber eine Schwangerschaft festgestellt und mich auf 4+0 geschätzt. I ...

Hallo gestern beim Frauenarzt war mein schwangerschaftstest positiv. auf dem Ultraschall war nur eine fruchthöhle und das sogenannte Schneegestöber zu sehen. Ärztin meinte 50:50 Chance das sich noch ein Embryo entwickelt. Gibt es noch Chance auf Schwangerschaft

Hallo. Ich bin heute 6+4 (mein ES wurde durch Ovitrelle ausgelöst, deshalb kann ich ihn ganz gut einschätzen) und war gerade beim FA. Das US Ergebnis war leider nicht so toll. Man sah nur eine kleine Fruchthöhle, sonst nichts. Normal müsste es doch schon etwas mehr zu sehen geben. Mein HCG war von Anfang an niedrig, hat sich aber weiter verdo ...