Frage im Expertenforum Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft an Dr. med. Helmut Mallmann:

Frage zum Ultraschallbild

Frage: Frage zum Ultraschallbild

Jeanninelina61015

Beitrag melden

Hallo, ich war gestern bei meinem FA, es waren erst zwillinge und 1 davon hat sich leider nicht weiter entwickelt nun habe ich große angst wegen dem anderen. Auf dem Ultraschallbild ist ein embryo mit herzschlag erkennbar und direkt daneben der dottersack also es ist keine klare abgrenzung zwischen dem embryo und dem dottersack zu sehen sieht eher aus wie ein großer schmetterling. Ist das normal ? Das verunsichert mich etwas. Wobei der FA meinte es sieht alles gut aus aber bei meiner 1 ssw sah das ganz anders aus.


Dr. med. Helmut Mallmann

Dr. med. Helmut Mallmann

Beitrag melden

Ein Ultraschall-Bild kann je nach Ansatz des Ultraschall-Kopfes zu kuriosesten Phänomenen führen. Ultraschall ist nur Live zu beurteilen, da sollten Sie Ihrem Frauenarzt vertrauen. Gruß Dr. Mallmann


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.