Was hilft bei Schlafstörungen in der Frühschwangerschaft?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Was hilft bei Schlafstörungen in der Frühschwangerschaft?

Ich habe schon mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen, dass ich sehr sehr schlecht schlafen kann und meistens erst so zwischen 2 und 4 Uhr nachts einschlafe. Sie sagte ich solle mich noch einmal in einer Apotheke informieren, was ich da am besten machen kann. Also ob ich solche Schlaf- und Nerventees trinken darf oder besser nicht. Ich bin jemand, der auf keinen Fall auch nur das kleinste Risiko eingehen will und deshalb sehr vorsichtig. Bevor ich irgendwas nehme, was auch nur ein kleines bisschen bedenklich für mein Kind ist, nehme ich lieber gar nichts. Ich möchte dazu sagen, dass ich heute SSW 5+5 bin und eine Risikoschwangerschaft habe. Ich hoffe, dass sie mir helfen können und mir sagen können, was ich da machen kann ohne das es für das Kind schädlich ist.

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 10:54


Antwort auf: Was hilft bei Schlafstörungen in der Frühschwangerschaft?

Liebe Annamaria, Ihre Einstellung ist richtig. Wir haben beim Forum rund-ums-baby einen ausgewiesenen Fachmann für diese Fragen. Bitte klicken Sie hier bei Dr. Paulus: http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 04.09.2008


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cefpodoxim in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Obermüller, ist Cefpodoxim in der Frühschwangerschaft schädlich? Das heißt in der 3.-4. Schwangerschaftswoche, wenn man noch nicht weiß, dass man schwanger ist? Vielen Dank und Gruß Sara


Darf man in der Frühschwangerschaft Metavirulent verwenden?

Guten Abend, meine Cousine hat Metavirulent in der ersten SS bekommen, da war sie allerdings schon eher Ende der SS, 34. Woche oder so. Jetzt ist sie wieder schwanger, ich weiß nicht genau wie weit, aber noch nicht ganz so weit 7. oder 8. Woche vielleicht und hat sich ne Erkältung eingefangen. Wissen Sie, ob sie das jetzt auch schon nehmen kann? ...


Thomapyrin intensiv in Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin derzeit in der 4+6 SSW. Ich litt schon vor der Schwangerschaft häufig unter Kopfschmerzen bei denen Thomapyrin intensiv gut geholfen hat. Ist es möglich dieses Medikament gelegentlich zu nehmen? Danke