Unacid Nebenwirkungen wie lange?

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Unacid Nebenwirkungen wie lange?

Sehr geehrter Herr Obermüller, ich habe vor fast 3 Wochen nach 4 Einnahmetagen die Therapie mit Unacid vorzeitig beendet, da ich mit heftigen Magen-Darm-Beschwerden reagiert habe. Aktuell sind die Beschwerden immer noch nicht ganz abgeklungen. Wie lange kann das noch dauern? Ich habe anfänglich auch Perenterol genommen - ohne wirklichen Erfolg. Vielen Dank und viele Grüße Kerstin

von Desdi am 04.11.2011, 08:40

Antwort auf: Unacid Nebenwirkungen wie lange?

Liebe Kerstin, aus pharmakologischer Sicht ist die eigentliche Wirkung des Unacid schon nach wenigen Stunden vorbei. Die Folgen sind oft länger zu spüren. So wie Sie es beschreiben, ist eine Darmsanierung zu empfehlen. Normalerweise regelt der Körper das selbst. Zur Unterstützung können Sie z. B. Mutaflor o. ä. geben. Sollten Sie weiterhin dauerhaft Probleme mit der Verdauung haben, könnte vielleicht auch etwas anderes vorliegen, als die Spätfolgen des Unacid. Dann ist ein Besuch beim Arzt angezeigt (evtl. Stuhlprobe?). Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 05.11.2011