Frage im Expertenforum Apotheke an Andreas Obermüller:

Mittelohrentz

Frage: Mittelohrentz

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Der Teufel schläft nicht.Mein Sohn,4,hatte den ganzen Winter über nur einen leichten Schnupfen,sonst war er fit.Am Sonntag fahren wir mit dem Auto nach Kroatien.Seit heute hat er arge Ohrenschmerzen und wir gingen zum HNO.Er hat jetzt links eine Mittelohrentzündung und soll 5 Tage lang das Biocef 100mg/5ml 2 mal am Tag 1ML nehmen.Da er von dem Ceclor Forte Antib.einmal einen starken Durchfall bekommen hat,probieren wir jetzt das.Ist das recht gut verträglich und was muss ich im Urlaub bezüglich Schwimmen,Sonne,...beachten?? Soll ich ihm Ohrenstöpsel besorgen?Kann er jetzt öfters eine MOE bekommen,wenn er jetzt eine hatte?Er hatte bisher erst einmal eine vor 9 Monaten.Da sind wir auch genau auf Urlaub gefahren!Täte fast meinen die Aufregung,...ruft bei ihm immer eine MOE hervor?! Danke und ganz liebe .


Beitrag melden

Liebe beb, Durchfall ist leider bei vielen Antibiotika eine häufige und unangenehme Nebenwirkung. Das kann auch beim Biocef auftreten. Einschränkungen bezüglich direkter Sonne gibt es nur bei wenigen Antibiotika, falls es relevant ist, dann steht es in der Packungsbeilage. Aber man soll mit Kindern natürlich grundsätzlich starke oder lange Sonneneinstrahlung vermeiden. Ohrenstöpsel: da würde ich eher wasserabweisende Watte empfehlen, aber nur, solange er im Wasser ist. Normalerweise wird nichts in den Gehörgang eingeführt. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.