dyshidrotisches ekzem!!

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: dyshidrotisches ekzem!!

hallo, ich habe seid ein paar tagen von meinem arzt erfahren das ich das dyshidrotisches ekzem habe aber leider hat er gemeint das es zu diesem ekzem keine langfristigen heilmittel gibt außer kortisonsalben die ich momentan nicht anwenden kann da ich noch stille. stimmt das oder gibt es doch etwas was ich nehmen kann auch in der stillzeit?? liebe grüße sabrina

Antwort auf: dyshidrotisches ekzem!!

Liebe sabrina, erst einmal müssen Sie alles meiden, was den Zustand verschlimmern könnte. Leiden Sie an Lebensmittelallergien oder hatten Sie früher Kontaktekzeme? Zum Händewaschen möglichst eine Zeit lang nur Wasser verwenden (falls möglich). Sie könnten Dermaplant Salbe versuchen, das ist eine Cardiospermum Salbe. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 20.08.2009