Blasen und Nierentee von Heumann

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Blasen und Nierentee von Heumann

Hallo, bei einer Routinekontrolle in der Schwangerschaft wurde ein Harnwegsinfekt festgestellt. Ich bekomme jetzt Antibiotikum und sollte laut Ärztin auch noch Blasen und Nierentee trinken. In der Apotheke hat mir dann der Apotheker den Tee von Heumann ( in Pulverform) empfohlen, zu Hause habe ich mir zwei Tassen zubereitet und getrunken. Nach nochmaligen Blick in den Beipackzettel fiel mir auf das Schwangere und Stillende den Tee nicht einnehmen sollen. Habe ich jetzt meinem ungeborenen Kind geschadet. Ich befinde mich aktuell in der 31 Schwangerschaftswoche. Grüße

Antwort auf: Blasen und Nierentee von Heumann

Liebe f., ein oder zwei Tassen Tee schaden bestimmt nicht. Wir haben für dieses Thema einen Spezialisten bei rund ums baby: http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 17.06.2020