Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Wie bekomme ich meine pubertierenden Söhne ohne Strafandrohung ins Freibad?

Thema: Wie bekomme ich meine pubertierenden Söhne ohne Strafandrohung ins Freibad?

bin für jeden Rat offen

Antwort auf diesen Beitrag

"geile Bräute" Ne, mir fällt sonst nichts ein. Entweder kommen sie freiwillig mit oder es gibt Trubbel.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, was ist, wenn sie nicht dabei sind? In der Pupertät sollte es wohl kein Problem sein mal ein paar Stunden alleine zu sein. Da würde ich mir keinen Kopf machen - wer nicht mit will, kommt nicht mit. Da streite ich mich gar nicht. Lg Dhana

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo warum sollen sie denn gehen? Weil du es möchtest o. gibt es noch einen anderen Grund? Wie alt sind die Söhne denn genau? viele Grüße

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Warum müssen sie denn hin? Ich kenne das Problem, mein Sohn ist 13 und will momentan auch nicht hin. Vielleicht schämen sie sich? Vielleicht fühlen sie sich in ihrem Körper nicht so wohl oder sie trauen ihrem Körper nicht so ganz.... , aber ich finde Du solltest sie in dem Alter selbst entscheiden lassen, ob sie gehen oder nicht. Ich könnte mir vorstellen das es wirklich mit dem fast nackt herum laufen zu tun hat, alle können alles sehen, Jungs wie Mädels sind da in dem Alter wohl recht gleich.

Antwort auf diesen Beitrag

Wer nicht will, bleibt zu Hause. Da ich selber Freibadmuffel bin, macht mir das allerdings nix aus. Trini

Antwort auf diesen Beitrag

lg Fredda

Antwort auf diesen Beitrag

Schliesse mich an. Wenn sie nicht wollen, müssen sie nicht. Freibad ist eh nicht so toll, weil hat sehr viele Menschen sind,.auf dem Wasser die Sonnencremen der Körper schwimmen, die Deowolken der einzelnen Schwimmer über der Oberfläche schweben und Jugendliche das Wasser was sie , zeitweise mit Absicht einsaugen, wieder aus dem Mund lassen. Muss jeder selbst wissen, ob er ins Freibad geht oder ins Hallenbad wo (meistens) weniger Leute im Sommer sind oder zum See ( wobei da auch voll ist). Also, lass Deine "Männer" zu Hause und verlebe einen schönen Tag.

Antwort auf diesen Beitrag

Warum sollen sie denn? Wir gehen so gut wie nie ins Freibad, aber meine Söhne (11 und 13) würden schon gehen, wenn sie die Möglichkeit hätten. Aber im Alter der Pubertät lasse ich meine Jungs bei solchen nicht "lebensnotwendigen" Dingen selbst entscheiden.

Antwort auf diesen Beitrag

mein Großer geht Freiwillig weil sie sich immer mit der Klasse dort an einem bestimmten Ort treffen - habe aber auch keinen guten Rat denn ich habe zwei Wasserratten die nur unter Strafandrohung wieder aus dem Wasser kommen. Gruß Birgit