Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Was soll ich tun???

Thema: Was soll ich tun???

Hallo! Meine Tochter (15 Monate) macht meistens ganz normal ihren Mittagsschlaf. Doch manchmal, genau wie heute, wirft sie immer ihren geliebten Nuckel aus dem Bett und fängt an zu quängeln. Ich gehe natürlich immer hin und gebe ihr den Nuckel zurück. Ich lege sie dann auch immer wieder hin. Sobald ich aber wieder aus dem Zimmer bin, wirft sie den Nuckel immer wieder aus ihrem Bett und quängelt! Sie quängelt aber nicht, wenn ich sie hinlege. Warum tut sie das? Und was soll ich in diesem Fall tun? Ohne Nuckel geht garnicht, denn ohne kann sie niemals schlafen!!! LG BabyMaus

Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht ist sie schlicht nicht müde??? versuchs mal mit ner Hörspielkasette oä...vielleicht kommt sie so zur Ruhe und hält ne Art Mittagspause ein;o) LG Tanja

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sowas macht mein Sohn (14 Mon.) auch manchmal. Entweder will er nicht schlafen, hat Langeweile oder ist mit irgendwas unzufrieden, was sich dann quengeln nennt (Wachstumsschub, Zähne,...). Auf jeden Fall wird es dann schwierig und man muß sich was einfallen lassen, nur schlafen geht auf jeden Fall nicht. Die Schlafphasen ändern sich ja auch öfter mal. Gruß

Antwort auf diesen Beitrag

Versuch es doch mal mit einem Schnuller band aus dem Drogeriemarkt.Die werden einfach mit einem Clip an die Kleidung angebracht und sind so kurz ,dass keine Strangulationsgefahr besteht.

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich lege meine Tochter immer zufrieden ins Bett. Sie ist satt, hat genug getrunken und hat auch eine saubere Windel an. Sie macht das ja nicht immer mit dem Nuckel. Meistens schläft sie ohne Probleme ein. Nuckelketten habe ich bereits. Ich glaube ca. 5 stück. Aber die halten alle nicht besonders lange. Ob Billig oder Markenware...Sie hat alle. Ich klemme die Kette zwar immer noch an ihrem Schlafsack fest, aber mein Kind reisst die immer wieder ab. Tja, und dann landet er ja auf dem Bodem. Sollte ich sie vielleicht demnächst etwas später zum Mittagsschlaf hinlegen, wenn sie wieder nicht schlafen will. Oder einfach den Mittagsschlaf auslassen?? Lieben Dank für eure Antworten LG BabyMaus

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe noch etwas vergessen. Also, den Klipp (oder wie man das nennt ;-)), von der Kette, den man an der Kleidung fest macht, hält nach ner Zeit nicht mehr richtig...

Antwort auf diesen Beitrag

Dein "Problem" hört sich ganz danach an als ob der kurze dich einfach nur nah bei sich haben will.Mein jüngster ist zwar jetzt fast drei aber ich habe bei meinen kids ein ritual jeden abend zum beispiel.andere mögen denken das ist doch stress jeden abend aber ich bringe die beiden ins bett und setze mich dann neben das bett bis beide eingeschlafen sind.das kann schon mal ne stunde dauern.ich brauche das aber weil ich genau diesen moment am schönsten finde.wir unterhalten uns dann über den tag und kuscheln.irgendwann fallen dann die augen zu.meine große ist 6 jahre und wenn ich zurück denke dann kann ich sagen ich hatte noch nie stress am abend wenns darum ging die kids ins bett zu bringen.versuchs einfach mal.ein bischen kopf streicheln und ein lied summen das hilft meistens...

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, wir haben Abends auch ein Ritual. Ich singe meiner Tochter ein Schlaflied vor und lege sie ins Bett. Dann wünsche ich ihr immer ine gute Nach und schöne Träume und sage ihr immer, dass ich sie sehr lieb habe. Dann bekommt sie noch ihr Schmusebärchen und ihren Nuckel. Dann gebe ich ihr einen Kuss. Ich habe schon öfter versucht bei ihr zu bleiben, bis sie eingeschlafen ist. Aber auch wenn sie sehr müde ist, will sie einfach nicht schlafen. Sie steht dann immer im Bett und quietscht rum :-) Und wenn ich dann immer versucht habe sie hinzulegen, stand sie immer sofort wieder auf, lachte und fing wieder an vor freude zu quietschen. Ich war auch über eine Stunde bei ihr, aber sie hat immer das selbe gemacht. Ich habe auch oft versucht ihr eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen. Sie hört mir da aber auch noch nicht zu. Deswegen warte ich damit noch etwas. Gestern habe ich das nochmal versucht, aber das interessiert sie noch nicht. Ich habe auch versucht ihr die Bilder zu zeigen und dabei gelesen. Ja, das hat sie nicht interessiert. :-) LG BabyMaus

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das Problem ist nicht der Nuckel, sie will einfach nicht schlafen und dass du da bist. Sie schmeisst ihn raus, damit du wieder kommst. Was anderes wäre es, wenn sie ihn verliert und nicht wieder findest. Was Du machen sollst, weiss ich nicht, aber da das ja nicht immer ist... Vielleicht mit ihr ein bisschen kuscheln und schauen, ob sie dabei einschläft, und wenn nicht, wieder aufstehen und den Mittagsschlaf weglassen, dann musst du nur sehen, dass Du sie so wach hältst, dass sie nicht gerade um 5 morgens wieder fit ist... Ciao Biggi