Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

Fand ich ganz interessant und stelle es mal zur Diskussion

Thema: Fand ich ganz interessant und stelle es mal zur Diskussion

Hi, habe ich gerade gefunden und stells jetzt mal zur Diskussion ( falls nicht ihnehin schon vorhanden ) http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/ritalin-wie-die-pharmaindustrie-unsere-kinder-vorsaetzlich-zerstoert.html Lg datt chaos

von chaosmama am 08.11.2013, 13:44

Antwort auf Beitrag von chaosmama

Hab mir den Beitrag nicht durchgelesen, wieso willst du darüber diskutieren? Bist du eine betroffene Mutter? Ich schätze, der Beitrag ist contra Ritalin. Du meine Güte ...

von emmababy am 08.11.2013, 17:14

Antwort auf Beitrag von chaosmama

....sind ein Traumgespann! Diesen gequirlten rechtsradikalen Esoquatsch kann doch kein Mensch ernstnehmen.

von Loraley am 08.11.2013, 17:30

Antwort auf Beitrag von Loraley

Loraley, ich muss Dir hier konsequent Recht geben.

Antwort auf Beitrag von chaosmama

Hat dein Kind das Problem? Weißt du, wie es für das Kind und ggf. für seine Familie ist? Zur Diskussion fehlt deine eigene Meinung... also lass sie raus.

von mf4 am 08.11.2013, 17:47

Antwort auf Beitrag von chaosmama

... mir reicht schon der Name im Link ...

von cuppa am 09.11.2013, 11:46

Antwort auf Beitrag von cuppa

Ich auch nicht (was Deine Überschrift anbelangt). Und mir reicht schon der gesamte Artikel *MORDS GRUSEL* !

von kaempferin am 13.11.2013, 13:28

Antwort auf Beitrag von chaosmama

Kopp Verlag? Das klicke ich nicht an und empfehle Dir, keine seltsamen Links einzustellen, sondern in Zukunft vorher zu recherchieren. Oder war das Posten eines rechtsgerichteten Links bzw. Verlages beabsichtigt? Herman hat sich endgültig ins Aus gekegelt.

von JadziaDax am 09.11.2013, 19:06

Antwort auf Beitrag von JadziaDax

Huhu, um Gottes Willen, nein! Das awr nicht beabsichtigt! Ich kenne/kannte den Verlag nicht und hatte mir darüber auch keine Gedanken gemacht, ehrlicherweise. I`m sorry. Hätt ich das geahnt.. Hintergrund ist einfach gewesen, dass ich, als meine Tochter 4 Jahre alt war, von den Erzieherinnen im Kindergarten gesagt bekommen habe, sie hätte ADHS. Ich bin damals natürlich direkt zum Kinderarzt, der die "Diagnose" allerdings schnell wieder verwarf und meinte, das wäre gerade wohl "die Mode" schlechthin und viel einfach zu schnell diagnostiziert wird. Deswegen kam ich drauf. Auf die Füße treten oder gar irgendwelche rechtsradikalen Gedanken verbreiten wollte ich echt nicht. Kann nicht mehr tun als mich dahingehend zu entschuldigen Lg datt Chaos P.S. Meine Tochter ist übrigens heute 19, fast 20 Jahre alt, heute fehlt mir vielleicht auch deswegen der Bezug, wenn ihr versteht, was ich meine ;)

von chaosmama am 13.11.2013, 15:15

Antwort auf Beitrag von chaosmama

Vor allem wird dort auf einen Spiegelartikel verlinkt, den ich schon länger gesucht hatte.

von Petra28 am 12.11.2013, 08:40

Antwort auf Beitrag von Petra28

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-83865282.html (Über ADHS etwa in der Mitte des Artikels)

von Petra28 am 12.11.2013, 08:42