Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wie kann man der morgentliche Unruhe Abhilfe schaffen?

Thema: Wie kann man der morgentliche Unruhe Abhilfe schaffen?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und seit einer guten Woche haben wir so ca. ab 6:00 Uhr einen unruhigen Schlafen. Er bekommt um ca 22 Uhr seine Flasche und schläft dann so ca bis 4 - 5 Uhr. Dann wird er gestillt und da ich beim stillen meist einschlafe, schläft er bei uns im Bett weiter. Gegen 6:00 Uhr wird er unruhig. Er strampelt quengelt als hätte er Blähungen. Den Schnuller nimmt er immer nur kurz und spuckt in wieder aus und quengelt dann weiter. Wenn ich ihn auf meinen Bauch lege ist es besser und er schläft wieder bis ca 7:30Uhr. Kennt das jemand? Wie kann ich Abhilfe schaffen? Grüße

Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich traumhaft an. Was genau möchtest du denn ändern?

von angi159 am 04.07.2013, 12:25

Antwort auf Beitrag von angi159

Hallo Angi159, ich will mich ja auf keinen Fall über die Schlafenszeiten beschweren. Bin damit zufrieden. Mich würde nur interessieren was mit unserem Kleinen los ist, wenn er gegen 6 Uhr quengelt und strampelt? Oder ist das einfach eine "unruhige" Schlafphase. Das hatte er bis vor kurzem eben nicht. Gruß

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner ist morgens auch sehr unruhig. Auch wegen Blähungen denke ich. Auf jeden Fall drückt er die ganze Zeit rum. Dann wickel ich ihn meist und da pupst er dann alles raus und ist meist wieder friedlich :-) Ansonsten hat er grad nen Wachstumsschub, da ist das morgens noch "extremer".

von angi159 am 04.07.2013, 15:49

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ging das svhon gegen 4Uhr los und das seit seiner Geburt, denke auch das sind Blähungen bzw der Darm fängt dann an zu arbeiten. Seitdem wir unseren Kleinen aber erluben auf dem Bauch zu schlafen haben wir dieses Problem nicht mehr.

von Tekitisie am 04.07.2013, 19:38

Antwort auf Beitrag von Tekitisie

Bei uns ging das auch gegen 04:30 los! Wir haben sie dann zu uns ins Bett geholt und mit den Beinchen "Rad gefahren" bzw. Bauch massiert, so konnte sie leichter pupsen und dann war alles gut! Muss halt alles raus was keine Miete zahlt! ;-)

von El-li am 05.07.2013, 21:24