Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi3 am 26.04.2002, 21:55 Uhr

Einmal ehrlich, wie ist das bei euch mit dem Sex nach der SS?????

Ich habe mir eigentlich immer gewünscht, dass mein Mann und ich nach der Geburt unseres Sohnes wieder genau so ein Sexualleben haben wie vor der SS, nur leider hat sich das bis jetzt noch nicht so ganz erfüllt. Unser Kleiner ist nun 5 Monate alt und wir lieben ihn sehr, ich liebe meinen Mann auch über alles, nur ist es nicht mehr so, dass ich ihn am liebsten gleich vernaschen möchte, wenn er abends von der Arbeit kommt. Auch wenn wir mal Zeit für uns hätten, so ist es einfach nicht so, dass wir über uns herfallen. Sicher mein Mann hätte kein Problem zum spontanen Sex, aber ich brauche da immer etwas länger. Früher konnten wir noch so müde sein, doch das spielte keine Rolle. Wird das wieder???
Sex bewirkt bei mir - auch wenn das jetzt komisch klingen mag - sehr ausgleichend auf mich, deshalb wäre es ja gerade in der stressigen Zeit gut viel davon zu haben.
Teilt hier jemand meine Erfahrungen???
Michaela

3 Antworten:

Re: Einmal ehrlich, wie ist das bei euch mit dem Sex nach der SS?????

Antwort von Andrea+Jana Elisa am 26.04.2002, 22:18 Uhr

Hallo Michaela,

ich denke, das ist normal. Jetzt ist noch jemand da, der von dir viel Liebe und Zärtlicheit braucht - wenn auch auf eine andere Art und Weise. Zur Zeit gibst du halt sehr viel.
Bei mir war es auch so, daß ich meinen Körper nach der Entbindung fremd empfand. Ich hatte ein paar Kilos mehr drauf und es dauerte seine Zeit, bis ich mich selber wieder richtig mochte und auch sexy fand. Klingt vielleicht etwas bescheuert.
Dazu kam noch, daß man ständig mit einem Ohr gelauscht hat, ob sich Baby meldet und gar nicht so richtig entspannen konnte. In deinem Leben muß sich jetzt ein neuer Rhythmus entwickeln. Da muß das Gleichgewicht stimmen zwischen Zeit fürs Kind, für dich selber (ganz wichtig) und halt auch für dich UND deinen Mann.
5 Monate sind nicht wirklich viel Zeit. Setze dich nicht unter Druck, daß du unbedingt Lust haben mußt (weil du vielleicht Angst hast, deinen Mann zu enttäuschen). Kuscheln ist auch sehr schön und viel besser zu Genießen ohne dieses Zwang "Ich muß..." im Hinterkopf zu haben. Hol dir die Streicheleinheiten zurück, die du auch verteilst.
Jana ist jetzt 15 Moante alt und bei uns ist eigentlich seit einiger Zeit wieder alles beim alten( naja fast, zeitlich ist man jetzt halt festgelegter :-))
Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will.
Rede vor allem offen mit deinem Mann, welche Gedanken dir durch den Kopf gehen.

Liebe Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir ist nochwas eingefallen

Antwort von Andrea+Jana Elisa am 26.04.2002, 22:55 Uhr

Da bin ich nochmal.
Also ich finde, mit so nem Wurm hat man sowohl körperlich als auch emotional Höchstleistungen zu vollbringen. Es gab Tage an denen ich mich echt gefragt habe, ob es noch Raum für mich alleine gibt. Ich hatte manchmal das Gefühl immer nur für "andere" da zu sein: Baby versorgen, Haushalt schmeißen und für meinen Mann "zur Verfügung" stehen (also nicht nur für Sex, sondern auch allgemein).
Sex ja, aber nicht mehr in der Häufigkeit, wie zuvor. Meistens hat Hendrik da auch die Initiative ergriffen und deswegen auch etwas genörgelt.
Wie schon gesagt, inzwischen hat sich wieder alles eingespielt. Keine Ahnung wann genau, das hat sich einfach ergeben.
Ich glaube, daß ist auch bei jeder Frau anders und "normal" gibt es da nicht.

Geht es dir vielleicht zur
Zeit genauso, oder sind es bei dir andere Gründe?
Mich hat das Thema nämlich auch ne ganze Weile ziemlich beschäftigt.
Wär schön, wenn du nochmal antwortest!
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einmal ehrlich, wie ist das bei euch mit dem Sex nach der SS?????

Antwort von DK am 29.04.2002, 11:43 Uhr

Hallo Michaela,

den Text könnte ich geschrieben haben! Ich habe mich in allen Punkten wieder erkannt!!! Unsere Kleine ist jetzt 7 Monate alt und bei uns hat sich leider auch nicht wieder alles eingespielt. Zuerst hatte ich keine Lust und war ziemlich gestresst und nun wäre ich wieder dazu bereit, aber irgendwie sieht mich mein Mann anscheinend immer noch mehr als Mutter als als Frau bzw. Partnerin. Und wenn mal fast "dazu" kommt, ist die Kleine krank oder macht Theater beim einschlafen ... Bei mir wirkt Sex auch sehr ausgleichend und ich bin danach viel besser drauf. Mich belastet die ganze Situation sehr und ich bin auch ziemlich gefrustet und denke, dass wir nicht normal sind. Aber es ist zumindest etwas beruhigend, dass es anderen ähnlich geht.

Liebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten