Vorschule

Forum Vorschule

Welchen Schreibtisch bekommen eure Kinder?

Thema: Welchen Schreibtisch bekommen eure Kinder?

Ich wollte euch mal fragen, haben eure Kinder schon einen Schreibtisch und wenn ja welchen? Der von Kettler soll ja ziemlich stabil sein, sonst noch irgendwelche Tips? Wenn es geht, sollte er nicht zu teuer sein, also bis 200,- wäre schon schön. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:04


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben 2 von Molto (gebraucht gekauft, dann sind sie nicht soooo teuer). Super stabil und schön. LG Anne

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben einen vom Aldi - und einen vom Lidl. Beide Tische sind absolut ok - aber sogar da ist noch viel dran, was man nicht braucht. LG Dhana

Mitglied inaktiv - 15.03.2010, 14:46


Antwort auf diesen Beitrag

Unser hat einen von Link bekommen, der Große hat den gleichen schon seid 4 Jahren in Gebrauch und bisher gab`s nicht`s zu beanstanden. http://www.tegafina.de/products/products_info/?id=1205977485 lg

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 07:46


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben eine Tischplatte und höhenverstellbare Beine in dem bekannten schwedischen Möbelhaus erworben. Der Tisch hat zwar nicht die optimale Höhe (ca.64 cm), Junior sitzt aber ja eh nicht den ganzen Tag dran und wird die Hausaufgaben meist im Hort erledigen. Kosten: um die 50 €. Dazu gab es einen einfachen Drehstuhl (höhenverstellbar) und einen Rollcontainer hatte er schon für den kleinen Basteltisch.

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 08:02


Antwort auf diesen Beitrag

Kettler. aber eigentlich ist es egal. Die meisten sind gleich und unterscheiden sich nur durchs Geld.

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 10:37


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe damals für beide eine Arbeitsplatte in weiß bei IKEA besorgt weil die schon breit sind und höhenverstellbare Beine. Der Tisch ist riesig so dass auch jetzt in der Weiterführenden genug Platz darauf ist. Von den Schreibtischen die zum neigen sind halte ich nicht viel - zum einen muss ja dann der Schreibtisch immer leer sein sonst kann man ihn nicht hochstellen zum anderen ist überall ein normaler Tisch in den Schulen. Und wenn ein normaler Tisch gut eingestellt ist in der Höhe und ein guter Schreibtischstuhl dabei ist macht man den Rücken auch nicht mehr kaputt. War auch überhaupt nicht teuer und wenn man noch möchte kann man sich ja die Rollschränke für darunter kaufen - wir haben noch immer keine. Gruß Putzi

Mitglied inaktiv - 17.03.2010, 14:14