Vorschule

Forum Vorschule

was habt ihr für vorschulprojekte? bei uns ...

Thema: was habt ihr für vorschulprojekte? bei uns ...

machen sie in der Vorschule: - sie gehen einmal zum metzger - sie gehen einmal zum Bäcker - sie gehen einmal zum zahnarzt wo jedes kind ein geschenk bekommt (zahnbürste, zahnbecher) und die kinder bekommen da die Zähne untersucht - sie übernachten gegen ende des Vorschuljahres im Kindergarten - sie gehen einmal die woche in den wald - sie machen handarbeiten so stickarbeiten - sie haben gewisse vorschultreffs - sie fertigen so vorschularbeiten anhand kopien an eine vorschulmappe machen sie jedoch nicht, was ich eigentlich sehr schade finde.

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 08:55


Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Meine Tochter kommt morgen in die Schule, mein Sohn heute in die Vorschulgruppe... Daher kann ich sagen, was bei uns gemacht wird :o) - Besuch bei Polizei - Besuch der Polizei im Kiga mit Schulbusübung - Besuch bei Feuerwehr - Besuch bei Ambulanz im Krankenhaus - erste Hilfekurs über drei Tage mit dem roten Kreuz - Diverse Waldgänge - Theaterbesuch - Übernachtung - Vorschultreffs (wobei es bei uns eine seperate Gruppe ist - alle Vorschulkinder in einer Gruppe) - Anlegen einer Mappe - Hausaufgaben - Sprachübungen ... LG und viel Spaß :o) euleDG

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 09:05


Antwort auf diesen Beitrag

also bei uns wird auch ein besuch der polizei im Kindergarten mit Verkehrserziehung stattfinden so wie ein theaterbesuch. das habe ich vergessen.

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 09:20


Antwort auf diesen Beitrag

also bei uns wird es so sein,das die vorschulkids -zur Polizei gehen -zur Feuerwehr -Zur Post -Zum Flughafen(Köln/Bonn) -diverse Auflüge -Übernachtung im kiga Treffen 3mal in der Woche für 2std im kigs für Vorschulübungen -Fahrradturen -besuche auf mehreen Bauernhöfen

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 13:53


Antwort auf diesen Beitrag

Unsere haben auch wöchentlich Vorschulgruppe. Da werden dann die Kinder aus den verschiedenen Kiga-Gruppen neu zusammen gestellt und bestimmte Übungen gemacht. Dann gibt es noch Erste-Hilfe-Kurs, Mini-PC-Kurs, div. Ausflüge (Flughafen, Feuerwehr etc.) und natürlich zum Abschluß die Übernachtung mit Ralley durch den Ort. LG Suse

Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 14:50