Vorschule

Forum Vorschule

Sind eure Kinder schon aufgeregt?

Thema: Sind eure Kinder schon aufgeregt?

Hallo .o) Unsere Maus ist im Moment ziemlich aufgedreht Gestern waren sie in der Schule um ihre Lehrerin (unsere Wunschlehrerin), Mitschüler (insges. 19 Kinder) und den Klassenraum kennenzulernen. Ihre besten Freunde/innen kommen in ihre Klasse Dann habe ich gestern ihre "Kravalldose" für die Abschiedsfeier/ Übernachtung morgen gebastelt Wir (Kinder,Erzieher und Eltern) feiern in der Grillhüte und die Kinder gehen wenn es dunkel wird mit Geisterhemden und Kravalldose im Geisterumzug durchs Dorf in den KiGa zu schlafen. Ich finde es "interesant" (mir fällt gerade kein anderes Wort ein) unsere Maus im Moment zu beobachten. So immer schwankend zwischen "Abschiedsschmerz" und Vorfreude. Abschiedsfeier, letzter KiGa Tag, Geburtstag, Ferien, 1. Trainingslager ( ohne Eltern weg) und Einschulung. Und das alles in den nächsten 6 1/2 Wochen Lg Mel

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 10:53


Antwort auf diesen Beitrag

Ja mein Sohn ist auch aufgeregt, haben auch unsere Wunschlehrerin und seine Freunde sind auch bei ihm in der Klasse..er hatte schon die Abschiedsfeier und die Übernachtung im Kiga..die Abschiedsgeschenke und die Sammelmappen usw haben sie auch schon bekommen. Trotzdem schicke ich ihn noch bis zum 30. Juni in den Kiga..aber da hat er nochmal nen Crashschwimmkurs (2 Wochen jeden Tag Schwimmkurs) an seinem Geb. hat er dann die Schwimmprüfung und es wird nochmal richtig gefeiert..bevor es am 20.Juli auf grosse Reise geht für knapp 3 Wochen...ohne Mama..

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 12:17


Antwort auf diesen Beitrag

hallo mel, ja bei uns kommt auch so langsam die aufregung durch. bis vor einer woche wußten wir ja noch nicht mal, auf welche grundschule lea-marie kommen wird. jetzt ist es ihre traumgrundschule und sie freut sich tierisch. nächste woche noch, dann sind sommerferien und für sie ist die kindergartenzeit dann vorbei. das hat sie noch nicht so registriert. auch nicht, dass sie ihre kameraden nicht wieder sehen wird, da sie auf eine andere grundschule gehen wird. aber das ist nicht so tragisch, da sie zu keinem einen so intensiven kontakt hat, dass da irgendwelche freundschaften kaputt gehen würden. ist mir auch ganz recht, denn die meisten haben sehr schlecht über unsere tochter gesprochen. tja, kinder plaudern halt doch das ein oder andere mal aus, was sie eigentlich gar nicht hören sollten. mfg* da hoffe ich mal jetzt auf die schule, dass sie da den kontakt zu kindern in ihrer nähe aufbauen kann. es geht alles seinen gang und ich freue mich darauf.

Mitglied inaktiv - 21.06.2008, 09:19