Vorschule

Forum Vorschule

Letzter Kindergarten Tag

Thema: Letzter Kindergarten Tag

Hallo, meine Tochter ist heute den letzten Tag im Kindergarten....jetzt hat sie Ferien. Man merkt richtig das sie sich nicht entscheiden kann, ob sie sich freuen soll oder traurig ist. Sie sieht ihre Freundinnen nun nicht mehr, es sei denn wir laden sie mal ein. Nun liegen sechs Wochen Ferien vor ihr, bis sie dann in den Hort geht und dann neue Kinder kennenlernen kann. Ich hoffe so sehr das sie das alles packt und ganz schnell neue Freunde kennenlernt. Achmensch, weiß noch genau wie sie vor ein bißchen mehr als sechs jahren auf die Welt kam und nun ist sie fast ein Schulkind....seufz

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 13:40


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, genauso gehts mir auch. Mein Sohn geht ab 04.08. schon für ein paar Stunden in den Hort, damit es nicht ganz so neu für ihn ist. Ich fänd es auch echt lang, wenn er bis zum 23.08. (Tag der Einschulung) zu Hause wär. Im Hort lernt er viele neue Kinder kennen, ein paar seiner Kumpels aus dem Kiga sind übrigens dann in seiner Klasse. Also ist der Wechsel nicht ganz soooo schlimm. Aber dennoch ist er auch ganz schön traurig, daß er nicht mehr alle seiner Freunde sieht. Nun ist die Epoche Kiga vorüber, die Schule steht vor der Tür. Er weiß momentan auch nicht so richtig, ob er sich freuen soll oder ob er traurig ist. Manche Tage ist er richtig stolz, schon so groß zu sein, an anderen jedoch klammert er plötzlich und hat Angst. Er "sitzt zwischen den Stühlen". Ich versuche immer, ihn positiv zu stimmen, ihm die Schule schmackhaft zu machen, daß er dann in einem Jahr schon alle seine Bücher selbst lesen kann, daß er dann auch auf seinen DVD's die Schrift lesen kann und daß er dann schon richtig rechnen wird. Das findet er natürlich "obercool" Aber ich bin auch sehr wehmütig, denn letztens lag er doch noch ganz frisch auf meinem Bauch und hat mich angepieselt und nun??? Nun steht er vor mir und kommt in die Schule ... *sentimentalwerd* LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 20:09


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist auch am 23.08. Einschulung. Meine Tochter geht leider mit keiner ihrere Freundinnen in die Schule....naja sie geht ab 11.08. in Hort um schonmal Kontakte zu knüpfen...Lg

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 21:45