Elternforum Vorschule

Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

120908Laura

Beitrag melden

Hallo, suche Tipps für Geburtstagsfeier für daheim bzw. daußen (wetterabhängig) für den 6. Geburtstag. Spiele ect.... Danke. Petra


canon81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 120908Laura

Wir haben im Haus ne schatzsuche gemacht, die Kinder waren begeistert. Am ende gabs kleine holzkisten die Sie noch schön verzieren durften, ach und die Kisten waren mit ein wenig süßkram gefüllt. Und dann die Standard spiele wie topfschlagen etc.


www.schulstart.de

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 120908Laura

Hallo, also wenn es draußen regnet, kannst du z.B. mit den Kindern eine Bastelrunde machen, du musst da auch nicht wirklich viel Geld ausgeben. Z.B. nimmst du einfach ganz viele Klopapierrollen und wenn du im Internet mal googlest gibt es ganz viele Ideen, wie du z.B. mit Tonpapier dann daraus Füchse basteln kannst oder ein Fernglas. Das sieht richtig toll aus und die Kinder können das selbstgebastelte auch mit nach Hause nehmen. Dann viel Spaß!


Lady42

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von www.schulstart.de

hI Für Mädels gibts da echt viel wie zbs ne Wellnessparty ....so mit Gurkenmasken oder Schminken ...! bei meinem Sohn hab ich damals zum 6 ne Stadtrally gemacht ....aber das war voll aufwendig da die ja noch nicht lesen konnten ....ich hab das anhand von Bildern gemacht und jede Gruppe hatte ein Walky Talky dabei . Ziel war dann eine Pizzeria wo sie dann alle Pizza bestellen durften . lg ywi