Vorschule

Forum Vorschule

Frage zum Schuloutfit

Thema: Frage zum Schuloutfit

Mein Sohn wird demnächst eingeschult, somit bin ich schon dabei seine Kleider durchzusorieren und die Schulgarderobe für kommendes jahr vorzubereiten. Damit verbunden auch die Frage, was sich nun alles ändert. Bisher hatte er z. B. n der kalten Jahreszeit immer Strumpfhosen drunter. Pratisch, weil er zuletzt in der Vorschulgruppe zum Sport einfach eine kurze Sporthose drüberziehen konnte und fertig. Etliche davon würden ihm auch in der komenden Saison passen. Eine Bekannte mit älteren Jungs hat mich nun verunsichert von wegen uncool. Jetzt mussich mal fragen: Tragen Jungs im Schulalter noch Strumpfhosen?

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 12:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn kommt auch dieses Jahr in die Schule und ich mache mir diesbezüglich auch schon Gedanken. Meine Bekannte (ihr Sohn ist seit 2 Jahren in der Schule) macht es so, dass sie ihrem Sohn eine Unterhose drunter zieht. Diese ist sehr schnell ausgezogen. Ich weiß es auch nicht richtig. Mein Sohn schwitzt sehr schnell, deshalb mache ich mir auch so meine Gedanken, wenn er den ganzen Tag in der Schule zwei Hosen an hat. Wie würdest Du es machen? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 12:33


Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind in einer eher kalten Gegend daheim. Da meine Kinder in der Freizeit gerne draussen sind, ohne sich permanent komplett umzuziehen, war bis jetzt Standard, was drunterzuziehen. Strumpfhosen finde ich praktischer, weil es auch relativ dünne gibt, die sich gut unter dei Jeans ziehen lassen und doch nicht zu warm sind. Meine Tochter war voriges Jahr in der zweiten Klasse und ihr war mit diesen Dünnen noch nie zu warm in der Klasse. Zumindest in ihrer Klasse hatten voriges Jahr auch etliche Jungs noch Strumpfhosen . Vermultich kommt das ebne auf dei Trends in der jeweiligen Klasse an.

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 12:49


Antwort auf diesen Beitrag

ich denke eher NICHT !!! In der Schule ist es ja auch warm, und wärend der Pausen kühlt man auch nicht so extrem aus da reicht doch eine normale Hose. Oder eben Langeunterhosen und nur an dem Tag wo Sport ist darauf verzichten dann sieht das doch auch keiner.

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 20:50


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn (6 Jahre) trägt schon mind. 3 Jahre keine Strumpfosen mehr. Strumphosen fand er peinlich..er trägt ne normale Unterhose oder Short und dann kommt noch ne lange unterhose drüber (die findet er nicht peinlich)

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 08:27


Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich da nur anschließen. Bisher war mich gar nicht bewußt, dass das Schuloutfit sich vom Kindioutfit so unterscheidet, da Schüler in den Pausen auch auf dem Schulhof spielen und toben. Praktisch finde ich die langen Unterhosen, da ich nicht das ganze Ding austauschen muss, falls die Füsse mal nass werden.

Mitglied inaktiv - 30.07.2008, 14:02


Antwort auf diesen Beitrag

Definitiv uncool! In der Klasse ist es einfach zu warm mit Strumpfhose. Im Winter einen schönen Parka der über den Po geht und dann geht das in der Pause auch so. Bei uns ziehen die Kinder die Schuhe auch vor dem Klassenraum aus und ziehen Hausschuhe im Klassenraum an und da ist es ja geheizt. Gruß Verona

Mitglied inaktiv - 27.07.2008, 12:10


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Jungs werden im kommenden Winter (jetzt Einschulung) auch definitiv keine Strumpfhosen tragen. Im letzten Jahr war das mal sporadisch noch der Fall, wenn wir wirklich längere Märsche oder ein längerer Aufenthalt im freien Anstand oder "nur so" daheim, wenn kein Besuch anstand und man einen kuscheligen Tag verbringen wollte. Im Kindergarten war das schon ein "No-Go" und wurde von den beiden strikt abgelehnt - das wär ja "peinlich"....... also kauften wir seit geraumer Zeit für den Winter die langen Unterhosen von Tchibo, die auch ganz schick sind, wenn da mal zufällig einer ein Auge drauf werfen sollte. ABER für einen "gewöhnlichen" Hort-/Schultag wird das vermutlich wirklich auch zu warm sein und ich werd ihnen sowas wohl nur zum Anziehen geben, wenn z.B. ein Ausflug durch Eis- und Schnee ansteht.

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 19:33