Vorschule

Forum Vorschule

Der erste Vorschultag ist geschafft! Wie war es bei euch???

Thema: Der erste Vorschultag ist geschafft! Wie war es bei euch???

und ich bin sowas von KO.Hätte mich heute früh um 11 schon wieder ins Bett lege können.Sohnemann hingegen kommt mir vor wie der Duracelhase..... War so ganz schön.um 9 Uhr Kirche anschliessend haben die Kinder der 3 Klassen ein Lied gesungen(Rolf Zukowski "Du gehörst zu uns") und ein kl.Theaterstück von einem Mädchen das eingeschult wird und in der Schultüte alle Buchstaben hat.Es fällt hin und alle Buchstaben kullern weg.Der Zauberer beschafft ihr wieder alle Buchstaben(Vorstellung des ABC). Danach stellen sich die Lehrerinnen vor und die Kinder wurden in entsprechende Klassen gebracht. Die Eltern verabschiedeten sich und die Kinder wurden vom Bus später heim gebracht. Gestern Abend war die Angst vor der Lehrerin noch groß.Denke die ist nun verschwunden nachdem mir Sohnemann erklärt hat das sie zwar noch nichts gelernt hätten( )aber sie beim Spielen ganz nett gewesen ist.Und wenn das beim Lernen auch so wäre ist es ok für ihn. Morgen halb 8 wird er also wieder abgeholt.... Nun mache ich mir Gedanken in wie weit wir unseren Tagesablauf anders gestalten müssen/sollten. Er wird nun gegen 19 Uhr ins Bett gehen und morgen um halb 7 aufstehen....Vielleicht habt ihr mal ein paar Denkanstöße...Und ich würde mich über eure Berichte freuen.... Sandy

Mitglied inaktiv - 17.08.2010, 18:16


Antwort auf diesen Beitrag

unser kleiner ist seit montag in der vorschulklasse. bei uns war es so ähnlich wie bei euch. allerdings ziemlich eng, wegen der kleinen schule. anstatt alles auf dem schulhof, musste alles in die 2 klassen verlegt werden. (begrüßung). das theaterstück der 3. klasse) war auf dem flur . danach gingen die kinder in ihre klasse und wir eltern bekamen kaffee und kuchen in der nachmittagsbetreuung. nach 2 schulstunden haben wir die kinder im saal abgeholt und sind dann zusammen zur kirche gegangen. das erste drama kam bei uns bei den ersten hausaufgaben *lach MALEN, was in seiner schultüte war. und er HASST malen. aber wir haben es doch hinbekommen. unser sohn steht um 6 schon auf, weil er morgens seeeehr lange braucht um in die pötte zu kommen. um 7.35 wird er von einem taxi abgeholt. und mittags um 12.40 wieder gebracht. ich find das klasse. gestern kam er strahlend heim und hat mir erzählt, dass er nen neuen freund hat. seine freunde aus dem kindergarten sind ja alle in einer anderen grundschule eingeschult worden. die sieht er erst nächstes schuljahr wieder. aber die 2 lehrerinnen, die er hat sind auch sehr lieb. bis jetzt mag er sie mal.

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 12:09


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist leider nicht so redefreudig und ich muss ihm alles aus der Nase ziehen.Erst hat er mir was von Hausaufgaben erzählt dann wieder nicht...Ich weiss nun auch nicht.Werd der Lehrerin morgen mal nen Zettel mitschicken oder anrufen. Befürchte nun das er vielleicht doch was aufhatte und morgen ohne Aufgaben da steht. Kann ich dann auch nicht ändern. Vielleicht meldest du dich zur Berichterstattung wie es weiter geht mal per Pn.Wieviele Kinder sind in der Vorschulklasse?Bei uns sind es 13 und diesmal viele Mädchen dabei. Sandy

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 19:18


Antwort auf diesen Beitrag

da hat was gestanden , du hättest die e-mailbenachrichtigung ausgeschaltet und kontest deswegen nicht benachrichtigt werden. keine ahnung. falls du nix bekommen hast, meld dich einfach bei mir über PN

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 19:31


Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 20:01