Elternforum Schwanger - wer noch?

was macht ihr gegen Symphysenschmerzen?

was macht ihr gegen Symphysenschmerzen?

carmeng

Beitrag melden

Ich hatte das schon bei der letzten SS und jetzt auch wieder seit 5-6 Wochen. Weiß im Moment nicht wie ich das noch 4 Monate aushalten soll. Komme jetzt schon kaum noch rein bzw raus ausm Bett. Alles tut nur weh und schlafen ist auch schon ne Tortour (schreibt man das so?). Bringt dieser Symphysengurt was? Wie sind eure Erfahrungen damit? Schonen fällt flach, da die Kleinen erst 4+5 sind. Wenigstens habe ich ein BV so das ich mich damit nicht auf der Arbeit rumschlagen muss... LG


Cassie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von carmeng

Mir hat der Gurt in der letzten Schwangerschaft schon geholfen. Ist zwar total unbequem, aber er entlastet spürbar. Was mir auch schon etwas brachte, waren gut stützende schwangerschaftsunterhosen. LG und gut Besserung, Cassie (die diesmal bisher zum Glück verschont geblieben ist)


Dana510

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von carmeng

Der Gurt hat mir auch nur ein klein wenig etwas gebracht wenn ich geputzt habe, ganz eng geschnallt, damit das becken eben gefestigt und nicht soo schmerzhaft. Ansonsten schwierig, nützt nichts wirklich. LG


Angeleye1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von carmeng

was ist das wenn ich fragen darf ich hatte das glaube ich nie sonst wüsste ich das glaube ich oder


nokel84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von carmeng

ich geh seit ein paar Tagen ein vor schmerzen liegen , sitzen alles misst. echt


japangirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von carmeng

Mir hatte damals in der zweiten SS Symphytum D4 geholfen. Das hatten mir die Hebammen im Geburtshaus empfohlen. Der Schmerz ging zwar nicht ganz weg, wurde aber erträglich. Erstaunlicherweise hatte ich diese Schmerzen in den SS danach nie mehr so schlimm oder wenn nur mal ein zwei Tage.


BabyWunsch!

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von carmeng

bei mir hilft es ein kissen, bzw nachts ein stillkissen, zwischen die knie zu tun. zumindest hab ich in ruhe so keine schmerzen,erst wenn ich mich wieder bewege.