Tilly4
....ich wollte eigentlich bis zu der 12 SSW warten...
Hallo, ... hab ich auch so gemacht. Das war auch der Tipp von meinem FA. Da ich vorher schon zwei FG hatte, meinte er, ich solle erst ab der 12. SSW bescheid sagen. Der Zeitpunkt war auch ok für meinen Chef. Allerdings war ich als Schwangerschaftsvertretung angestellt und nun mußte ich ihm sagen, daß ich selbst schwanger bin. Er fand das aber ganz lustig! :-)
Diese Frage stelle ich mir auch schon die ganze zeit wann ich es meiner Chefin sagen soll/muss aber ich werde am Donnerstag meinen FA fragen.
Ich habe meine Chefin bereits in der 8. Woche benachrichtigt. Allerdings kommt das immer auf die Situation an, finde ich.
Hätte ich vorher schon die Erfahrung mit FG machen müssen, hätte ich wohl auch eher meinen Mund gehalten. Oder wenn das Verhältnis zum Chef nicht soooo persönlich ist, wäre ich auch ruhig gewesen.
Ich habe ein gutes zwischenmenschliches Verhältnis zu meiner Chefin und habe mir dann gesagt: Ok, sollte ich eine FG erleiden müssen, würde ich es ihr ohnehin sagen. Also kann ich ihr auch schon frühzeitig von der Schwangerschaft berichten.
Auf die Bescheinigung vom FA muss sie trotzdem noch bis 16.3. warten Habe nämlich am 15.3. meinen NT-Termin
Also ich hab es auch in der8 Woche gesagt. Weil ich einen stehberuf habe und dort auch schwer heben musste.
Ich habe es meinem Vorgesetzten in der 8. SSW gesagt. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis und mir liegt viel am meiner Arbeit. In dieser Situation fand ich also nur fair, ihm so schnell wie möglich über meine geänderte Lage zu berichten, damit er Zeit hatte, sich auf meiner Abwesenheit einzurichten und Vorkehrungen zu treffen.
ich habe es in der 6. Woche gesagt weil ich ein leichtes Risiko war zu der Zeit und ich immer Bestellungen schleppen durfte und meinen Puppenkopfhalter und des war einfach auf dauer zu schwer :) wollte eig. bis zur 12 Woche warten aber wenn ich es nicht gesagt hätte wäre ich kaum soweit gekommen :)
Ich habe es nach meinem ersten FA Termin bei 4+1 gesagt - da ich eine 14. Tägige Krankmeldung wegen Blutugen bekommen habe. Mein Chef hat sich natürlich gleich Sorgen gemacht ob ich etwas schlimmes habe - da hab ich ihm gesagt dass ich ss bin
Wenn du keinen Job hast, der ein Risiko darstellt für die Schwangerschaft, dann würde ich auch bis zur 12. SSW warten.
Ich habe es Ende der 15.SSW gesagt und mein Chef fande das noch früh. Er hat auch sehr positiv reagiert ... zum Glück. 15.SSW sind ja immer noch ca. 6 Monate bis zum ET.
Die letzten 10 Beiträge
- Junge oder Mädchen? Nub Methode 🧡
- Junge oder Mädchen? Nub Methode
- Remzi Methode wer kann mir helfen :)
- Schwanger - keine Symptome
- Angst vor CMV (20. SSW)
- Was bekommt man in der Apotheke mit Rezept?
- Malea oder Elina?
- Knacken/ Knacksen im Bauch
- SchwangerschaftsApp welche die beste ist :D
- Schwanger Ist das ein zweites Baby was versteckt