Marmeladendame
Hallo Muttis oder Schwangere, bei meiner ersten Schwangerschaft wurde eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Jetzt bin ich wieder schwanger und wenn ich irgendwas tun könnte um dem vorzubeugen, würde ich das auch gerne machen. Eigentlich gehöre ich keiner Risikogruppe an, bin absolut normalgewichtig. Habt ihr vielleicht Tipps? Danke!
Hallo. Ich weiß ja nicht wie du dich ernährst, aber meist ist mit der richtigen Ernährung schon viel getan. LG
Habe dazu diesen artikel gefunden: http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/krankheiten/id_61148124/so-laesst-sich-schwangerschaftsdiabetes-verhindern.html
Wenig zucker, viel Bewegung, gesunde Ernährung. Danach bleibt dir nur zu hoffen das es dieses mal anders ist
Vielen Dank für die Antworten und auch für den Link! Eigentlich ernähre ich mich schon gesund (viel frisches, kein Fertigessen/Fast Food usw) aber mein Problem sind die Kohlenhydrate (mische zwar schon oft Nudeln/Reis mit der Vollkornvariante aber ersetzen geht leider nicht) und vorallem Obst. Ich esse bergeweise Obst und das war schon in meiner ersten Schwangerschaft das Problem. Naja, dann muss ich mich halt zusammenreissen... Danke nochmals!
Hallo ich hatte das leider auch bei meiner dritten Schwangerschaft und habe sehr genau auf eine sehr gesunde und ausgewogene Ernährung geachtet. Leider hat man es nicht in der Hand es kommt wenn es kommen soll. Wichtig ist nur, dass man es früh genug erkennt und von einem entsprechenden Facharzt betreut wird. LG und alles Güte für deine Schwangerschaft
Die letzten 10 Beiträge
- Boy or Girl?🩵🩷
- White Spot beim Kind im ETS und Plazenta Lakune>5%, Nipt unauffällig
- Spontane Geburt mit tiefsitzender Plazenta
- Ist der Bauch wirklich so klein ?
- Großer Zuckertest 2 H Wert um 1 Punkt erhöht
- könnte es bald losgehen?
- Mädchen oder Junge ? 🌸🦋
- 2ter kinderwunsch zyste :(
- Wer kann das Geschlecht deuten?
- Könnte eine Schwangerschaft möglich sein?