Elternforum Schwanger - wer noch?

Und plötzlich ist der Kopf OBEN!!!

Und plötzlich ist der Kopf OBEN!!!

MinnieMouse13

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben,hin jetzt in der 32. Woche und bis jetzt lag meine Maus bei jeder Untersuchung ordnungsgemäß mit dem Kopf nach unten und ich habe sie auch immer gleich gefühlt und keine purzelbäume o.ä.,was mich ja schonmal sehr beruhigt hat! Nun hatte ich am Samstag heftige kontraktionen und es geht mir die ganze Woche schon nicht so gut,also bin ich heute zur Ärztin. Sie meinte es sieht alles gut aus,hat aber festgestellt dass die Maus sich nun mit dem Kopf nach oben gedreht hat! Die Ärztin fand das nicht schlimm,ICH aber!!! Kennt das eine von Euch?? Warum macht sie das plötzlich??? Liebe Grüße,Bianca


marisol31180

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MinnieMouse13

warum sie das macht? weil sie ihrem Drang nach Bewegung folgt, so wie alle ungeborenen. Das Kind hat noch bis 3 Wochen vor dem ET Zeit, um sich in die richtige Position zu drehen, also durchatmen und nicht stressen lassen.


El-li

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MinnieMouse13

Das ist ganz normal, sie bewegen sich halt im Bauch, vorher hast Du die Drehungen vielleicht nicht so wahrgenommen, als es noch mehr Platz hatte und lag zufällig immer richtig, wenn grad Kontrolle war! Bis zur 35 Ssw brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken machen!


DieBabsi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MinnieMouse13

Warum sie das macht? Weil sie Bewegung will! Es wird immer enger, da will sie sicher noch nicht immer mit dem Kopf nach unten bleiben. Sicher hat sie sich vorher auch schon oft gedreht, du hast es nur noch nicht immer gemerkt, da sie noch nicht so groß war. Alles voll normal..........sie hat noch ein paar Wochen Zeit, ehe sie mit dem Kopf nach unten liegen bleiben sollte......mach dir und deinem Baby keinen stress LG Babsi


kitkat170583

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MinnieMouse13

ist doch noch zeit! meiner hat sich in der 37 ssw erst gedreht und lag bei jeder kontrolle anders aber nie in SL!


Helena83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MinnieMouse13

Mein kleiner Stinker hatte sich kurz vor der Geburt mit dem Kopf nach oben gedreht und dann wieder andersherum. Also alles noch drin ;-)


MinnieMouse13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MinnieMouse13

Wahrscheinlich habt ihr recht,ich habe mich nur gefragt,ob sie vielleicht mit einer BEL auf sich aufmerksam machen will (so hab ich es in meinem Hebammenbuch gelesen), weil ich im Moment etwas gestresst bin,oft schmerzen habe und mich auch viel um meinen großen (3,2 Jahre) kümmere. Aber natürlich ist es noch zu früh um gleich von dem schlimmsten auszugehen! Oh man,ich mach mir in dieser ss aber auch echt immer Sorgen,in meiner ersten war ich viel entspannter! Und dabei soll es doch eigentlich umgekehrt sein?!? Und sicher habt ihr auch recht wenn ihr sagt,dass sie sich noch öfter dreht und ich es nur nicht merke. Aber ist schon ein komischer Zufall,dass sie bei jeder Untersuchung in SL lag! Vielen dank für eure antworten!! L G Bianca


El-li

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MinnieMouse13

Meine hat sich bis auf einmal immer zum US bzw. zur VU in SL gedreht (eine Nacht davor) und die Nacht darauf in BL oder QL! Zum Schluss aber hat sie sich dann doch richtig, jedenfalls so halbwegs, positioniert!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MinnieMouse13

No stress ....meiner hat sich in der 38 ssw noch kräftig rum gedreht und am ende wieder zurück...das machen die solange sie noch platz haben