Mitglied inaktiv
hallo habe da mal eien frage ich bin jetzt 16 und in der 20 woche schwanger habe meinen hauptschulabschluss gemacht darf ich ein jahr pause machen oder muss ich weiter zu schule gehen???
Wenn du deinen Abschluss in der Tasche hast, kannst du so weit ich weiß ein Jahr pausieren, bevor du beispielsweise danach auf eine Berufsschule wechselst. Du solltest dich aber am Besten schon in der Schule anmelden und dich für eine Betreuung für dein Kind umsehen, damit die Schule der Anmeldung zustimmen kann. So war das zumindest bei einer Bekannten von mir letztes Jahr in NRW; ich weiß nicht ob das in den verschiedenen Bundesländern variiert. LG Kitty
du kannst jetzt pausieren, du musst nur beim schulamt einen antrag auf aussetzung der berufsschulpflicht stellen. der wird auch genehmigt, da du ja in dem laufenden schuljahr dann entbinden würdest und du somit für länger aussfällst. wenn du ein platz an der berufsschule hast, sprich mit der leitung, damit du dann im nächsten jahr ohne probleme einsteigen kannst.
Die letzten 10 Beiträge
- SSW 9 Fruchthöhle leer, SSW 10 man sieht etwas
- SSW 9 Fruchthöhle leer, SSW minimal etwas zu sehen
- Wer hat Ahnung von der Nub Theorie
- Unterschiedliche Aussagen zu Herzschlag, Größe... Sorgen
- Geschlecht erkennen in der 11ssw
- ISG, starke Schmerzen
- Niedriger Hcg Wert
- Schwanger oder nicht ?
- 🧸💙Junge oder Mädchen🧸🩷 was schätzt ihr?
- Biochemische Schwangerschaft?!