Elternforum Schwanger - wer noch?

Schmierblutung

Schmierblutung

daniela12345

Beitrag melden

Hallo ihr lieben. Bin heute bei 5+1 und plötzlich heute Nachmittag leicht braunes Blut am Klopapier. Für mich brach gleich eine Welt zusammen nach meiner Fehlgeburt im Juli. Bin gleich zu meiner fä, die meint es wär nicht so schlimm solang die Blutung nicht fester und hellrot wird. Ultraschall ok, sehen würde man zwar noch nichts aber das liege darin, dass es zu früh sei. Soll mir gar keine sorgen machen utrogestan hab ich bekommen und Kontrolle in einer Woche. Nun bin ich am verzweifeln, hab solche Angst. Habe überhaupt keine Schmerzen nur beim "abwischen" leicht braunes Blut, nicht viel. Könnt ihr mir eure Erfahrungen damit mitteilen?


Blume2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von daniela12345

ich hatte das in meiner 1. Ss. Es war einfach nur die einnistungsblutung und war nach einem halben Tag wieder weg. versuch ruhig zu bleiben! alles gute!


janette83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von daniela12345

Also erstmal kopfhoch und positiv denken. Meine Erfahrungen hier sind "alles kann nichts muss" Ich hatte in zwei Schwangerschaften Schmierblutungen. Einmal habe ich eine Fehlgeburt und beim zweiten mal ging alles gut. Marie ist jetzt 12 Wochen und will heute nicht schlafen &515; Ich habe schon oft gehört das es anderen so ging ein uns jetzt. Trotz Blutungen ging alles gut. Also weiterhin positiv denken. Noch ist nichts verloren.


daniela12345

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von daniela12345

Hallo ihr lieben. Vielen dank für eure Unterstützung. Muntert mich ein wenig auf.


Sullira

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von daniela12345

Hatte ich am Anfang dieser ss auch. Habe auch Utro bekommen. Manchmal reißen gerade am Anfang durch das Wachstum der Gebärmutter kleine Äderchen. Schmierblutungen können eine FG bedeuten, muss es aber nicht. Solange du keine Unterleibsschmerzen (mensartig) und richtige Blutungen hast, kann es auch nur was harmloses sein. Drück dir die Daumen!


Nachtwölfin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von daniela12345

Hallo. Ich hatte das auch bis vor 1 Woche. Mein FA meint, dass es die ersten Wochen immer leicht zu kleinen Blutungen kommen kann (Einnistungsblutung s.o.). Hatte das fast täglich, ist aber alles i.O. Geh in 2-3 Wochen nochmal zum US, außer du hast vorher Angst. Drück dir die Daumen. lg Nachtwölfin


jaytho

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von daniela12345

Ich hab es auch gehabt. Mach dir keine Sorgen, es muss nicht immer was schlimmes sein, ich musste lange liegen und dann war in der ca 11. Ssw weg. Ich hatte aber auch tierisch panik. Ich wünsche dir alles Gute :-*


Schrottie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von daniela12345

Die Ärztin wird den Ultraschall vaginal durchgeführt haben und dieses kann auch zu leichten Blutungen führen! Also mach dir nicht so viele sorgen! Auch Sex kann zu leichten Blutungen führen....wenn du dafür anfällig bist, solltest du die ersten 12 Wochen auf Verkehr verzichten! Ich wünsche dir alles gute!