Mitglied inaktiv
Hi ich Arbeite ja im Kindergarten jetzt geht Schalach um und ich weis ni ht ob ich jetzt Arbeiten darf wegen der Ansteckung. Hat jemand Erfahrung? Lg24
huhu.... hatte vor fast 2 Wochen das gleich Problem :-) da Scharlach nicht impfbar is .... kannst du nur hoffen das du es schon mal gehabt hast und gleich zum Doc gehst der ein Abstrich nimmt und der Titer bestimmt werden kann. Es heisst zwar, dass man Anitbiotikum nehmen kann aber wenn es vermeidbar is :-)))) solange du kein klares Ergebins hast würd ich nicht arbeiten !!!!! also wünsch dir viel glück
Ich arbeite auch im Kindergarten und hatte auch das Problem. Wenn Scharlach aufgetreten ist ist es eh schon zu spät. Vielleicht hast du dich schon angesteckt. Notfalls wirst du Medikamente bekommen die keine Wirkung auf das Kind haben, also keine schlechte. Wegen Scharlachvorfall auf Arbeit werde ich nicht krank geschrieben. Tu so als wenn du total fertig bist mit Wehwehchen und so und lass dich ne Woche krank schreiben ;-)
Hallo, solange Scharlach im Kindergarten umgeht, hast du ein Beschäftigungsverbot, das ist gesetzlich vorgeschrieben, steht in der Biostoffverordnung. Deine Leitung, bzw. der Kindergartenträger müsste das wissen. Ich arbeite selber im Kiga und bin momentan wegen Scharlach zu Hause. Bei jedem aufgetretenen Fall darfst du 4 Tage nicht arbeiten. Ich würde dir auf jeden Fall raten, dich genau zu erkundigen!! Viele Grüße und ich hoffe, du hast dich nicht angesteckt!
Die letzten 10 Beiträge
- Mens kommt nicht, SS Tests negativ
- Heute ist Weltstilltag und ich frage mich: Wie lange habt ihr gestillt oder abgepumpt?
- zur Stillzeit vorbereiten
- Geschlecht erkennen
- NUB Theorie
- Nub Theorie
- Schwanger? Oder sind die Hormone schuld?
- Junge oder Mädchen 19.SSW
- Myom und Progesteron SSW13
- Ultraschall 4+6