2xmami
was hilft?
könnte es helfen das Magnesium noch höher zu dosieren und beispielsweise zum Schlafengehen nochmal eine zu nehmen?
ich werde langsam noch wahnsinnig weil ich nicht schlafen kann.
Huhu! Ich hatte das auch während meiner SS und mir haben Wechselduschen der Waden vor dem Schlafengehen geholfen! LG Lucy
Hallo, mit hochdosiertem Mg würde ich langsam aufhören in der SSW - hierzu solltest du aber vielleicht den Doc oder die Hebamme besser fragen. Kühles Abduschen ist hilfreich, meist hält der Effekt leider nicht lang an. Wichtig ist, dass du kein eiskaltes Wasser nimmst, auch wenn es für den Moment am angenehmsten ist. Hinterher werden die Beine aber umso wärmer und somit nehmen die Beschwerden i.d.R. zu. :-( Hast du große Cool-Packs zu Hause (die Gel-Dinger, die man bei Prellungen usw. auflegt)? Die kannst du mit Geschirrtüchern umwickeln und dir ins Bett legen - zwischen die Unterschenkel, darunter, wie es am angenehmsten ist. Probier es einfach mal aus. Es gibt übrigens richtig große Cool-Packs, die gehen am besten, weil sie eine große Fläche mit einmal kühlen, ohne dass (kleine) Packs verrutschen. Mehr Ideen habe ich leider nicht. Drücke dir die Daumen, dass es rasch besser ist und nach der Entbindung verschwindet! LG WOlke
Normalerweise ist die Ursache für ein Restless Leg Syndrom ein Eisenmangel. Wurde der Eisenspiegel denn kontrolliert? Am schnellsten hilft ein Kombipräparat aus Eisen und Vitamin B12. Lg V.
also der letzte wert war 11,4 und meine fa riet mir von einem dragee floradix auf 2 zu steigern. seither wurde allerdings auch nicht nochmal gemessen.
Der Wert an und für sich ist nicht so schlecht. Im Zweifelsfall ist es möglich noch ein Dragee mehr zu nehmen. Orale Eisenpräparate kann man fast nicht überdosieren. Schlimmsten Falles färbt sich der Stuhl dunkel. Wenn dies der Fall ist, gehst du wieder runter auf zwei. Falls das Eisen nicht wirkt, hilft in einigen Fällen Arginin, das ist eine körpereigenen Aminosäure, die die Durchblutung der Gefäße fördert. Gibt es in der Apotheke oder in Bodybuilding Fachgeschäften! Alles Gute!
HI, Eisenmangel ist häufig der Auslöser, nur es dauert leider ein paar Wochen bis der Mangel im Gewebe behoben ist. Was mir gut geholfen hat, ist die Beine entweder zu Wickeln oder eine Kompressionsstrumpfhose anzuziehen. Bei den Temperaturen aber nicht wirklich angenehm. Ansonsten kühlen der Fussohlen half auch ein bisschen. Hochlegen half auch mal oder nachts Bügel (Barfuss auf kaltem Fliesenboden (*grins). Ich fühle mit dir.
mit meiner kompressionsstrumpfhose ist es heute zwischendurch extrem schlimm geworden. hätte am liebsten laut los geschrien. "quäle" mich mit der Strumpfhose zur zeit eigentlich hauptsächlich damit ich nicht aus den latschen kippe. die Strumpfhose schafft es meinen Blutdruck auf 80 / 40 zu bringen. und ja, ich weiß das es ruhig noch etwas mehr sein dürfte.
hast ne PN
Die letzten 10 Beiträge
- Mens kommt nicht, SS Tests negativ
- Heute ist Weltstilltag und ich frage mich: Wie lange habt ihr gestillt oder abgepumpt?
- zur Stillzeit vorbereiten
- Geschlecht erkennen
- NUB Theorie
- Nub Theorie
- Schwanger? Oder sind die Hormone schuld?
- Junge oder Mädchen 19.SSW
- Myom und Progesteron SSW13
- Ultraschall 4+6