Elternforum Schwanger - wer noch?

Raupe Nimmersatt

Raupe Nimmersatt

Glitzerblümchen

Beitrag melden

Ihr Lieben, Ich bin noch ganz am Anfang und Frage mich,ob das zu einer SS gehört.Ich esse allgemein für mein Leben gern und durcheinander...natürlich versuche ich seit Beginn der SS gesünder zu essen. Nun habe ich seit einer Woche Sodbrennen (egal was ich esse).Und den ganzen Tag mit Übelkeit zu kämpfen.Essen kann ich alles.Die Übelkeit ist durchgehend da. Und was nicht aufhört:Das Grummeln und das Hungergefühl im Magen...das natürlich das Unwohlsein verstärkt... Ist das normal ???


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glitzerblümchen

Ja haben manche. Nicht nachgeben. Kilos aus Fett wirst du durch die ss nicht besser los als vorher. Iss also entweder Kalorienarm oder trink statt dessen.


Glitzerblümchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

Ich dreh bald durch Ich bekomme kein Obst runter, weil mir danach der Magen glüht....nur Bananen und die kann ich bald nicht mehr sehen...Mittagessen...zack immernoch hunger....und so weiter...und nur Magen knurren Ich möchte einfsch mal für 2 Std nicht dieses Gefühl im Magen haben


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glitzerblümchen

Viele Mägen sind erstmal irritiert, wenn Du Pech hast wird Dauerkotzerei daraus. Hatte wegen meiner Hyperemesis auch ein quasi permanentes Bedürfnis, irgendwas zu essen, auch wenn das erstmal blöd klingt - aber es ist keine Magen-Darm-Grippe. Hunger war tatsächlich der schlimmste Feind, dann hat mein Magen halt gefühlt versucht, die Eingeweide rauszuholen, weil es kein Essen gab, mit dem er das machen konnte. Ich kann Dir nur raten, zu tun, was Dir gut tut und nicht zwangsweise zu verzichten, weil das ja ein paar Kilo mehr bedeuten könnte. Sofern Du es Dir etwas aussuchen kannst - ich konnte das bis in den siebten Monat nur sehr begrenzt und nehme noch immer Tabletten - kannst Du natürlich auf gesunde Ernährung achten. Aber für mich hieß es am Anfang: Wasser kommt sofort hoch, Tee mit etwas Verzögerung, Limonade geht. Sch****, aber war halt so. Das geht normalerweise bald wieder vorbei.