Mitglied inaktiv
Am Freitag soll ja Noel auf die Welt kommen. Wir wollten ihn eigentlich nur Noel nennen. Jetzt habe ich beim Net-Durchstöbern immer wieder gelesen, dass ein Zweitname für Noel gebraucht wird, da dieser nicht eindeutig männlich oder weiblich ist. Wisst ihr ob man für Noel einen Zweitnamen braucht? Kennt ihr zufällig jemanden? Könnte mich ja mal beim Standesamt erkundigen. Aber was wenn wir einen Zweitnamen brauchen? Wir wollen eigentlich keinen Zweitnamen haben. Was machen wir denn dann? :shocked:
Hallo,
mein Sohn Noel ist nun 3 1/4 Jahre alt und heißt nur Noel. Wurde ohne Probleme anerkannt und es wurde nie nach einem Zweitnamen gefragt, denn dann hätte ich auch ein Problem gehabt weil ich Zweitnamen unsinnig finde.
Weibliche Noelle werden anders geschrieben (so kenne ich es jedenfalls).
LG und eine angenehme Geburt für Dich und Noel ![]()
Huhu,
mein Noel wurde im Dez.05 geboren und es wurde weder von Seiten des Krankenhauses noch von der des Standesamtes nach einem Zweitnamen gefragt.
Liebe Grüße ![]()
Hallo Mischka,
vielleicht hast du da etwas durcheinander gebracht. Noel ist die männliche Form, Noelle die weibliche. Das sollte eigentlich eindeutig sein
(zumindest in Europa)
Hallo, Eine Bekannte von mir hat auch einen Noel ohne Zweitnamen. Ging auch ohne Probleme. Liebe Grüße Anita
Wir haben einen Jona Noel und brauchten glatt einen dritten Namen, weil beide Namen Junge und Mädchen haben kann. Das war ein Drama!
Halli Hallo Mein Noel ist 7 Jahre alt und hat ein ZN aber nicht weil wir ihn brauchten sondern weil wir es schöner fanden *lach* Noel iss die männliche Form und Noelle die weibliche von daher brauchst du keinen ZN Unser heisst Noel Pascal LG
Das kommt also ganz darauf an, wer beim Standesamt sitzt.... Wir brauchten wegen beiden Namen den 3. Wegen dem Jona und wegen dem Noel. DAchten auch, wir wären damit auf dem Sicheren weg, war aber leider nicht so....
Die letzten 10 Beiträge
- Schwanger 8+1
- Gutes Zeichen :)
- Schwanger - und Single
- Schwanger nach 3 Monate auf der Arbeit
- Ramzi Methode
- SSW 9 Fruchthöhle leer, SSW 10 man sieht etwas
- SSW 9 Fruchthöhle leer, SSW minimal etwas zu sehen
- Wer hat Ahnung von der Nub Theorie
- Unterschiedliche Aussagen zu Herzschlag, Größe... Sorgen
- Geschlecht erkennen in der 11ssw