Elternforum Schwanger - wer noch?

Mal ne vllt doofe Frage..

Mal ne vllt doofe Frage..

Stefanie1993

Beitrag melden

Undzwar.. wie sieht das bei Unverheirateten paaren aus? Ich habe bezüglich der Kliniktasche gelesen, das man seine eigene Geburtsurkunde braucht. Und dann hab ich noch gelesen, wenn man dort geboren ist, wo das kind geboren wird. das man dazu dann keine benötigt? Und steht der Vater des ungeborenen Kindes automatisch mit in der Geburtsurkunde der Kleinen? Wir haben im vorfeld das gemeinsame Sorgerecht und die Vaterschaft anerkannt.? Jedoch ist er nicht da geboren wo die Kleine geboren wird ? Brauchen wir zur sicherheit seine Geburtsurkunde?!?! TAUSEND FRAGEN? JEMAND NE ANTWORT


Sina26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stefanie1993

Schau mal weiter unten hab ich auch einen beitrag gepostet Der lautet keine hochzeit vor geburt.. Da werden viele von deinen fragen mit beantwortet... Ich hab gleich einen termin zur Vorgeburtlichen Vaterschaftsannerkennung. Und wir sind vermutlich auch nicht verheiratet bis zur geburt. So wie ich das jetzt verstanden habe , muss ich die Vaterschaftsannerkennung mit ins Krankenhaus nehmen. Das Krankenhaus reicht dan alles zusammen auf dem standesamt ein. Lese einfach mal bei mir unten im post die antworten :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stefanie1993

@ stefanie1993 hast ne Pn :)


Stefanie1993

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mareikemarco hast Pn zurück


Ilad

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stefanie1993

Ihr habe die Möglichkeit, vor der Geburt des Kindes beim Jugendamt die - Vaterschaft anerkennen zu lassen und - das gemeinsame Sorgerecht festzulegen. Dazu braucht man in meinem Bundesland nur den Mutter Pass und beide gültigen Personalausweise. Das Kind würde automatisch den Nachnamen der Mutter bekommen. Wenn ihr den Nachnamen des Vater nehmen wollt, fragt ihr am besten vorher, also während der Schwangerschaft, beim Standesamt nach. Um das Kind anzumelden, braucht man die beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde. Am besten das Standesamt fragen.


sickandstrange

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ilad

Also bei der anerkennung von vaterschaft und sorgerecht braucht man auch die orginalen geburtsurkunden der eltern. Zumnidest war das bei mir sovor 2 wochen...in thüringen.


Ilad

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sickandstrange

Eben, deshalb vorher fragen. In HB reichen die Personalausweise. Wenn man es vorher weiß, spart man sich Rennerei!


Sina26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ilad

Bei uns heute Bei vaterschaft und Sorgerecht nur Ausweise, und Mutterpass. RLP