Bibi_33
meine mama wusste es schon ab positivem test sowie mein mann. freunde so um die 9. ssw, schwiegereltern 12 ssw. und arbeitgeber 13. ssw wie wars bei euch?
Unsere Eltern und Geschwister wissen es seit positiven Bluttest. Freunde sollen es erst in Woche 13 erfahren. Meinen AG habe ich auch nach positiven Bluttest mitgeteilt, dass ich schwanger bin, Pflicht bei uns!
Mein Mann sofort. Eltern/Schwiegereltern/Großeltern in der 8.Ssw und der Rest 11.ssw. LG
Ich wusste es in der 5 ssw, beste freunde und eltern noch am selben Tag :) mann natürlich auch x) Arbeitgeber auch ab bluttest
wieso manche beim arbeitgeber so früh? was arbeitet ihr denn?
In manchen berufen ist es notwendig so früh wie möglich bescheid zu sagen, auch wegen mutterschutzgesetz. Hab in der altenpflege gearbeitet.
Bin Industriekauffrau und arbeite im Fertigungsbüro. Bei uns in der Firma wird mit chemischen Stoffen gearbeitet, daher ist es bei uns wichtig frühzeitig den AG zu informieren.
mein freund wusste es ab dem positiven test. unsere engsten familienmitglieder haben es in der 10 woche erfahren, bei freunden und verwandten haben wir bis zur 13 woche gewartet. meiner arbeitgeberin musste ich schon sehr früh bescheid geben, da war ich glaub ich, in der 8 woche schwanger.
Also ich habe es erfahren da war ich 8 ssw ... Habe es meiner besten Freundin gleich erzählt, meinem Freund noch nicht weil ich so angst vor seiner Reaktion hatte. 9 SSW habe ich es ihm erzählt. Dann ca. 12-13 SSW meinen Eltern als sie wieder vom Urlaub gekommen sind :) und meinem AG habe ich es dann 13-15 SSW erzählt ... :)
eine eigentlich gute freundin hat es mir erst in der 17. ssw erzählt, muss sagen, dass ich dann enttäuscht war:-(.
Mein Freund hat es sofort erfahren, meine Eltern und einer Kollegin, die wusste das wir planen in der 6. SSW, seine Eltern in der 12. (wollte mein Freund nicht früher), Familie und Freunde Anfang der 13. und der Rest so nach und nach, wenn man sich mal getroffen hat. Einer Freundin hatte ich es in der 7. Woche erzählt, weil sie selbst auch schwanger war und auch wusste, dass wir planen. :) Ich kenne die genaue Situation nicht, aber sei nicht zu enttäuscht. Oben genannte Freundin hat es mir auch erst im 5. Monat erzählt, weil sie es mir unbedingt persönlich und nicht per Mail oder so erzählen wollte und wir uns das letzte Mal gesehen hatten, als sie noch im 3. Monat war.
also ich habs dem arbeitgeber gleich nach feststellen der SS gesagt also in der 5ssw. arbeite in der ambulanten pflege und wollte nicht mehr zu inefktiösen Patienten etc. Mutterschutz halt. meiner besten Freundin am Tag als ich den positiven Test in der Hand hatte und uneren Familien an Weihnachten da war ich in der 12 Woche und an Silvester den Freunden. ja so war das
Hallo, Meine Mam sofort nach positiven Test. Mann natürlich auch Unsere Tochter 4,5 Jahre auch sehr schnell so paar Tage danach Schwiegereltern auch nach paar Tagen Beste Freundin vor der 12 ssw und der rest dann so nach und nach Grüsse
Also mein Mann war bei Test dabei und hat mit gehibbelt, das war 5. Ssw Meine Mom hat es in der 6. Ssw erfahren, ihr LG in der 8. Ssw, ebenso wie meine Schwiegereltern. Wir wollten es halt immer persönlich und nicht am Telefon sagen. Auf der Arbeit habe ich es in der neunten oder zehnten Woche gesagt. Einfach, weil ich Blutungen hatte und eine Woche krank geschrieben war und ein sehr gutes Verhältnis zu meinem AG habe. Ich weiß, da hätte man nix sagen müssen, einfach nur gelben Schein reinreichen, aber das ist nicht meine Art. Freunde haben es dann so immer nach und nach erfahren, je nachdem wir wen wann gesehen haben.
Die letzten 10 Beiträge
- Wann habt ihr euren Arbeitgeber informiert
- Schwangerschaftsdiabetes?
- Junge oder Mädchen? Nub Methode 🧡
- Junge oder Mädchen? Nub Methode
- Remzi Methode wer kann mir helfen :)
- Schwanger - keine Symptome
- Angst vor CMV (20. SSW)
- Was bekommt man in der Apotheke mit Rezept?
- Malea oder Elina?
- Knacken/ Knacksen im Bauch