Mitglied inaktiv
Hallo, findet ihr es normal, wenn ich so 2-3 Hebammen kontaktiere / kennenlerne bevor ich mich für eine entscheide? Ich habe mit einer telefoniert und nach dem Gespräch war ich nicht so von ihr begeistert. Gruß
Wenn es 2-3 sind, spricht da sicherlich nichts dagegen, aber wenn du schon am Telefon ein schlechtes Gefühl hast, würde ich mich gar nicht erst mit ihr treffen. Hängt aber auch von der Situation ab. Also ich gesucht habe, waren fast alle "schon vergeben", weil die anderen "in der Urlaubszeit" waren. Da hätte ich gar nicht die Möglichkeit der Auswahl gehabt.
Warum nicht? Du kannst auch zehn oder 20 kontaktieren. Nur hat mir meine Hebamme erklärt, dass die Krankenkasse pro Schwangerschaft nur ein Kennenlerngespräch bezahlt. Die anderen zwei bis 19 Gespräche müsstest du demnach privat bezahlen. Daher solltest du vielleicht wirklich darauf verzichten, dich mit einer Hebamme zu treffen, die dir bereits am Telefon unsymphatisch erscheint.
Finde ich super. Ich hab mich noch mal umentschieden, und bin jetzt gar nicht so zufrieden, aber weil zum ET alle im Urlaub sind, habe ich nicht so die Wahl... wenn man eine Hebamme hat, sollte man mit ihr auch gut zurechtkommen.
Ja, denn bei einer Hebamme ist es total wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt und ihr vertraut. Wenn Du schon am Telefon ein schlechtes Gefühl hast, dann weitersuchen. Vielleicht kannst Du auch auf eine Empfehlung zurückgreifen ? LG
Ich hatte damals auch eine am Tel., die mir erzählte (zu der Zeit lag ich bereits 2 Monate mit Cerclage und Wehen im KH), dass ich doch mal ins Eiscafe gehen soll, das würde mich entspannen und Wehenhemmer bräuchte ich ansich auch nicht. Die hatte wohl mittelschwer ein Rad ab! Die hab ich nicht genommen. Leider war ich mit meiner tatsächlichen Hebamme dann auch unzufrieden...die wusste alles nur theoretisch und konnte mir nicht mal aus dem Stegreif eine Bindetechnik des Tragetuchs zeigen! Ja toll, ins Internet gucken konnte ich auch alleine! Wichtig also: Nicht nur theoretisches Wissen, sondern praktisches. Also am besten keine zu junge Hebamme wählen. Es ist sicher günstig, wenn sie selbst bereits Mutter ist. Und Ahnung vom Stillen hat, da hat man fast immer Probleme mit. Und ja, Vertrauen sollte da sein. Ich an deiner Stelle würde mir, wenns sein muss, auch mehrere anschauen! LG
Die letzten 10 Beiträge
- Knacken/ Knacksen im Bauch
- SchwangerschaftsApp welche die beste ist :D
- Schwanger Ist das ein zweites Baby was versteckt
- Schwanger ? Ist das was versteckt ?
- Schwanger
- Mens kommt nicht, SS Tests negativ
- Heute ist Weltstilltag und ich frage mich: Wie lange habt ihr gestillt oder abgepumpt?
- zur Stillzeit vorbereiten
- Geschlecht erkennen
- NUB Theorie