Elternforum Schwanger - wer noch?

harnwegsinfekt

hipp-brandhub
harnwegsinfekt

jenny..m

Beitrag melden

hi mädls :) hab mal ne freage, war am so im krankenhaus dort wurde ien starker harnwegsinfekt festgestellt, hab die antibiotika augmentin bekommen. gestern am abend die letzte genommen. heute kontrolle beim fa wieder antibiotika bekommen da es einfach nicht besser wird. diesmal selexid. gegen die schmerzen hab ich mexalenzäpfchen bekommen, die helfen mir allerdings nix. habt ihr noch tips zur schmerzlinderung.. lauf schon im kreis weil ich nicht mehr weiss was ich tun kann. danke für eure antworten! ;)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jenny..m

Also gegen die Schmerzen hab ich jetzt kein Mittel für dich, außer halt viel viel Wärme. Versuche es mal zu dem Antibiotika mit Cranberrysaft. Das ist sehr sehr gut für zum durchspülen der Blase. Tee und warme Getränke sind ebenfalls gut. Gute Besserung :-)


Sam019

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jenny..m

Hallo! Also ich kann dich verstehen, ich hab ne blasenentzündung mind 4 mal im Jahr schon seit Jahren. Bei mir stellte sich raus, dass ich das chronisch hab. Geh in die Apotheke und verlang nach den cranberry Tabletten, die bewirken Wunder. Da wird es dann ganz schnell besser! Schnelle Besserung!


August-Wurmi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jenny..m

Falls du noch nicht schwanger bist, hilft Blasen- und Nierentee. Wenn du's bist, den lieber nicht trinken, dafür aber Brennnesseltee. Preiselbeersaft und Cranberrysaft (Muttersaft) gibt es auch in der Drogerie zu kaufen. Viell.hilft der noch besser als die Kapseln. Ansonsten ist es auch wichtig, deine Scheidenflora (wieder) aufzubauen. Besonders, da du ja Antibiotika nimmst. Eventuell liegt's ja auch daran, dass du die BE nicht los wirst. Aufbauen kannst du sie z.B. mit Döderlein- Vaginalkapseln. Dürfen auch in der SS verwendet werden. Gute Besserung! August-Wurmi