Mitglied inaktiv
Hallo noch mal... Habe noch eine Frage: Ich erinnere mich, dass vor einigen Jahren denjenigen Paaren ein Geldzuschuss genehmigt wurde, die Kinder bekommen haben - als Belohnung für den Nachwuchs sozusagen... Gibt es das immer noch??? ... und tschüss, Brita
Bei uns in der Gemeinde gibt es ein "Begrüßungsgeld" für jedes Neugeborene Kind, ich glaube 150 Euro waren das ... LG; Jessica
ot
Nee sowas gibt es nicht. Man bekommt ja Mutterschaftsgeld, Elterngeld und Kindergeld. Sicherlich gibt es einige Gemeinde oder Städte die sowas in der Art zahlen, aber "standard" ist das in Deutschland nicht
Je nach Bundesland bekommen Landesbeamte/innen einen Startzuschuß von 150 € pro Kind. Ist mit der Beihilfe zu beantragen.
bei meiner tochter hab ich damals vom arbeitgeber einen betrag zur geburt bekommen. jetzt bekommt man zur geburt aber nichts mehr.
Die letzten 10 Beiträge
- Schwangerschaftstest ab ES+12 leicht positiv, werden erst ab ES+19 dunkler, früher Abgang?
- Schmierblutung
- Was wäre es nach der nub theroie?
- Junge oder Mädchen?
- Starkes Sodbrennen mit erbrechen und übelkeit
- Zucken in Scheide?
- Intakte? Schwangerschaft
- Baby Nr.3??
- Hcg steigt zu langsam? .. verwirrt ..
- Schwanger nur mit Fruchthöle 😔