Elternforum Schwanger - wer noch?

gelblicher Ausfluss 1x am Tag

gelblicher Ausfluss 1x am Tag

KaisKiste

Beitrag melden

Hi! Sorry, ist ein etwas ekliges Thema, aber ich muss trotzdem mal fragen: Ich bin Ende der 9. SSW. Gestern und heute hatte ich jeweils um die Mittagszeit einen kleinen "Schwall" gelblichen Ausflusses: einen Glibberklecks in der Unterhose und Schleimfäden beim Abwischen. In dieser Menge kenne ich das nicht. Der Ausfluss ist geruchlos, weitere Beschwerden habe ich keine. Sonst ist mein Ausfluss immer weiß, und aufgrund der Farbe hatte ich Schiss vor einer Infektion und bin gestern in die Frauenklinik gedüst. Dort: Augenschein ok, ph-Wert in Ordnung, SS im Ultraschall vital, alles unauffällige Befunde. Ich beruhigt heimgegangen, aber vorhin wieder exakt dasselbe. Wegen der gelben Farbe kommt es mir komisch vor... Kennt das jemand von euch? War es harmlos? Freue mich auf eure Antworten.


phoebe87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KaisKiste

Haben die einen Abstrich gemacht oder nur nach dem ph geschaut?! Ein pilz kann auch die erste Zeit "unbemerkt" bleiben... Aber wenn die gesagt haben alles ok ...dAnn geh mal davon aus. In der ss ist sowieso alles durcheinander. ..


KaisKiste

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KaisKiste

Nee, nur ph-Messung. Die meinte, ein Abstrich wäre nicht nötig, wenn der ph OK ist.


TRiiNA

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KaisKiste

Das finde ich jetzt aber fragwürdig. Ein schlechter ph-Wert begünstigt zwar eine Pilzentwicklung. Aber trotz gutem ph-Wert kann man sich auch mit einem Pilz anstecken... Ich würde nochmal zum FA und nen Abstrich machen lassen. Sicher ist sicher.