Elternforum Schwanger - wer noch?

Gekochtes vom Metzger

Gekochtes vom Metzger

Ladybird81

Beitrag melden

Hallo alle zusammen Bei uns gibt es beim Metzger jeden Tag gekochtes essen. Heute gibt es Chili con carne. Würdet ihr das essen, wegen listerien und toxoplasmose? Da ich es ja nicht selbst gekocht habe, weiß ich ja auch nicht, ob es ganz durchgebraten ist. Da ich im Moment aber liegen muss, kann ich ja nicht selbst kochen. Also was meint ihr, essen oder Esser nicht? Lg


Busa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ladybird81

Also, ich würds essen! Würde davon ausgehen, dass es durchgebraten ist und ich glaube schon, dass es bis 72 Grad erhitzt worde ist, sodass die Bakterien abgetötet sind! Wenn du dir aber nicht sicher bist, dann eher nicht! Ich esse auch nur dann solche Sachen, wenn ich mir sicher bin!


kitkat170583

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ladybird81

ich würde es auch essen! im restaurant oder mc donalds etc. hab ich es ja auch nicht selbst gekocht und esse es! bin da aber auch nicht so penibel und ängstlich wie andere hier!


Jorle90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ladybird81

Ich würd das auch essen. Ich denke mal nicht das der Metzger seine Arbeit schlecht macht, und wenn doch, dann wäre das bestimmt schon bekannt. :) Lass es dir schmecken, und iss ne Portion für mich mit. :)


Kuddel85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ladybird81

Oh,wie lecker!Guten Appetit! Das Hackfleisch ist ja eher krümelig,wenn das nicht durch wäre,wäre bestimmt das ganze essen kalt.


Fuchsina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ladybird81

Da ich davon ausgehen würde, dass - erstens der Metzger wesentlich strengere Qulitäts - und Hygenievorschriften einhalten muss, als man selber in der heimischen Küche anwendet und - zweitens der Metzger eher auf richtig durchgartes achtet, als man selber, da er sich Krankheiten seiner Kunden durch nicht durchgebratenes Essen wegen dem enormen Imageverlustes nicht leisten kann hätte ich überhaupt keine Probleme damit, sowas zu essen. Gleiches gilt für andere Restaurants.