sassa24
Guten morgen alle zusammen, ich war gestern bei der Feindiagnostik. Ich habe den Arzt gefragt wie es mit der Entbindung aussieht, weil ich eine Blutgerinnungsstörung habe. Auf jeden Fall sagte er das der natürliche weg sicherer ist da eine Kaiserschnitt wunde Größer ist. Und dann sagte er, das man eine Geburtsplanung vorher machen sollte zur Sicherheit. was heißt das denn, wird die Geburt dann vorher schon eingeleitet? oder muss ich nur wenn ich auf dem weg ins KH bin anrufen, damit sie sich vorbereiten können? Danke für die Antworten Lg
Du rufst in dem KH in dem du entbinden möchtest an und vereinbarst einen Termin zur Geburtsplanung (bei uns heißt das Geburtsmodussprechstunde). Da macht dann ein Arzt nen Ultraschall und dann besprecht ihr, ob ein KS gemacht werden soll und wann oder eine Spontangeburt. Außerdem nimmst du zu diesem Gespräch schon deine Unterlagen mit und füllst schon die meisten Dinge aus, so dass du schon zur Geburt angemeldet bist, wenn du dann irgendwann mit Wehen dort aufschlägst. Sie kennen dich dann schon und du musst nicht noch Zettel ausfüllen und Krankenkassenkarte geben usw.
Ist so wie HSVMarie geschrieben hat. Ich hatte noch von meinem Gerinnungsspezialisten einen Brief was wie zu beachten ist und wie das Heparin unter der Geburt und danach zu geben ist. Der Brief ging an das KH wo ich mich angemeldet hatte und eine Kopie hatte ich im Mutterpass damit es auch nicht untergeht oder falls ich in ein anderes KH muss.
Bei manchen Gerinnungstörungen wird nur ein Notkaiserschnitt gemacht. Du fährst ganz normal bei Wehenbeginn ins Krankenhaus! Welche Gerinnungsstörung liegt denn vor
v Willebrand-Jürgens- Symdrom Typ 1
PN
ich denke das jeder der sich im kh anmeldet ein geburtsplanungsgespräch hat. manche melden sich ja gar nicht an und fahren einfach hin wenns losgeht. kann man natürlich auch machen aber die mehrzahl meldet sich schon an! da wird dann besprochen welche vorerkrankungen bei dir und deinem partner bekannt sind, wie du dir die geburt wünschst (wanne z.b.) ob du stillen willst etc.! das ist ein völlig normaler vorgang!
Die letzten 10 Beiträge
- Mens kommt nicht, SS Tests negativ
- Heute ist Weltstilltag und ich frage mich: Wie lange habt ihr gestillt oder abgepumpt?
- zur Stillzeit vorbereiten
- Geschlecht erkennen
- NUB Theorie
- Nub Theorie
- Schwanger? Oder sind die Hormone schuld?
- Junge oder Mädchen 19.SSW
- Myom und Progesteron SSW13
- Ultraschall 4+6