Mami03.2023
Hallo alle zusammen
.
Ich habe letzte Woche (21.ssw) eine eindeutige Bestätigung des Geschlechts erhalten (Mädchen). Jedoch konnte die Ärztin keine Schamlippen oder sonstiges erkennen. Sie konnte lediglich keine Anzeichen (Geschlechtsteile) für einen Jungen sehen wodurch sie auf Mädchen getippt hat.
Kam es bei euch mal vor, dass sich später doch was am Geschlecht geändert hat?
Lg
Ich glaub so 100% sicher kann man da nie sein, außer beim NIPT. Als ich bei meinem Vorgespräch im Krankenhaus war, fragte mich ob ich weiß was es wird. Ich hab dann gesagt (warum auch immer :D) ein kleines Männchen. Sie wurde echt richtig nervös. Dann hat sie "MÄDCHEN?" Gefragt. Sie war echt super erleichtert als ich Junge gesagt hab. Ihr saß es wohl noch in den Knochen, dass eine Patient am gleichen Tag bis zum Vorgespräch (da ab 36+0) dachte es wird ein Mädchen, aber die Ärztin konnte ihr eindeutig zeigen das es ein Junge wird. Da sind wohl sehr viele Tränen geflossen. Total verrückt das es solange niemand gesehen hat. Ich glaub solche Fälle sind allerdings eher selten.
Der Aussage würde ich noch nicht vertrauen . Bei meinen 2 Mädchen wurden in der 22. SSW eindeutig die Hügelchen gesehen und der Arzt war sich sicher . Wenn deine Ärztin aber gar nichts gesehen hat , würde ich der Vermutung noch keinem Gewicht beimessen . Entweder man sieht den Schniep oder eine Kaffeebohne … nichts zu erkennen , ist kein Outing .
Hattest du eine "eindeutige Bestätigung" (über NIPT oder Amnio) oder konnte deine Ärztin "lediglich keine Anzeichen (Geschlechtsteile) für einen Jungen sehen wodurch sie auf Mädchen getippt hat"? Wenn eindeutig (über Gentest bestätigt), dann ziemlich eindeutig. Wenn sich kein Y Chromoson finden lässt, ist es ziemlich sicher ein Mädchen. Im Ultraschall... verstecken sich Jungs durchaus auch mal bzw. auch eine Nabelschnur die blöd liegt kann da einen Jungen vortäuschen. Wenn einem Jungs spät in der Schwangerschaft "alles was sie haben" direkt vor den US halten, dann ist es relativ klar, aber "ich sehe nichts Gegenteiliges" würde mich jetzt zumindest nicht dazu bringen, nur Rosaglitzerkleidchen zu kaufen. Das würde ich eher als "ziemlich sicher" sehen, nicht als "auf alle Fälle".
Ja, hier
In 20 ssw hieß es Mädchen und vier Wochen später war doch der Schniedel zu sehen
Die letzten 10 Beiträge
- ES+12 / NMT-3 / positiver SST / Unsicherheit
- Was seht ihr?
- Was bedeutet das für mich??
- Einmal an die Mehrfachmamis
- Erfahrungen erwünscht: Früh SS negativ, noch Hoffnung? :-)
- spüre noch nichts mit HWP in der 19.Ssw
- SSW18+1 komischer Bauch?
- SSW18+1 komischer Bauch?
- Ultraschallbild anders als erwartet
- App für Baby