Mitglied inaktiv
Hallo. Wir haben einige Dinge von unseren Großen aufgehoben. Flaschen, Spielzeug, Klamotten, Bettwäsche, Bettdecke etc. Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre. Was würdet ihr nehmen und was lieber neu kaufen? Es stand alles auf dem Speicher.
Wenn es noch gut ist warum dann nicht weiter nehmen?
Sas einzige was ich entsorgen würde wären Flashensauger und Nuckel.
Sauger und Nuckel kauf ich neu. Klar. Aber Plastikflaschen und Glasflaschen, Trinkbecher...wenn ich die in die Spülmaschine gebe und danach sterilisiere, dann müßte das okay sein. Oder? Sind die einfach zu alt?
Würde ich weiterhin nehmen. Ich hatte durch Zufall jetzt n paar Babyzubehörsachen gefunden die entweder von meinem Sohn (6) oder von meiner Tochter (7) stammen und die hätte ich locker weiter nehmen können.
Ich wuerde wahrscheinlich auch die Plastikflaschen neu kaufen. Ich wechsel ja auch ab und zu fuer meine Kleine die aus. Ausserdem glaube ich kaum, dass die damals schon Bisphenol-A frei waren... Kostet ja auch nix... Aber den Rest wuerde ich auf alle Faelle wieder benutzen.
Ja, ich würd wie meine Vorschreiberin auch alles weiterbenutzen aber die Plastikflaschen ebenso wegschmeißen wie die Nuckel und Sauger.
Also Flaschen usw nee das kauft man neu
aber Bettdecke usw wenn es noch gut ist und du es wieder verwenden möchtest warum nicht ansonsten eben neu kaufen wenn es finaziell geht ...
also mein Sohn ist 3,5 Jahre und unsere Kleine hat jetzt alles neu gekauft bekommen bis auf paar Rasseln und Spielzeugs halt für Baby´s
aber es ist auch ein Mädchen und mein erster ein Junge und ich bin eh
im Rosa kaufrausch grins
Wenn du alles gründlich reinigen tust dann kannst du doch alles wieder benutzen.Lediglich die Sauger von den Fläschen würde ich neu kaufen.
flaschen neu kaufen (sofern dein baby die überhaupt braucht), klamotten etc. waschen und weiterbenutzen. lG N.