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Chancen bei blasensprung in der 17. Woche?

hipp-brandhub
Chancen bei blasensprung in der 17. Woche?

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Hallo zusammen. Ich bin am dienstag mit vorzeitigem blasensprung ins krankenhaus gekommen. War da bei 16+4, bin heute bei 17+0. Kann mir jemand was zu unseren chancen sagen? Bin auch nur mit dem handy on und kann nicht googlen oder so. Es war nun kaum noch fruchtwasser da, baby bewegt sich noch minimal (wegen platzmangel) und wächst auch. Bin für jede hilfe dankbar. Lg angel


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Ich denke, das solltest du mit deinem Arzt besprechen, hier sind ja auch fast nur Laien unterwegs... Alles Gute für dich und deinen Krümel lg Manu


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Hallo, ich habe selber keine Erfahrung damit aber ich habe mal gegoogelt und das hier gefunden. ich kopiere es dir rein. Nach der Diagnose eines vorzeitigen Blasensprungs untersucht der Arzt die Frau auf ein Amnioninfektionssyndrom (AIS). AIS ist eine Infektion der Eihaut, der Planzenta, der Fruchtblase oder des Fötus und kann durch verschiedene Erreger wie Streptokokken oder Chlamydien hervorgerufen werden. AIS kann zu einer Blutvergiftung (Sepsis) führen. Die Untersuchung auf AIS erfolgt mittels eines Blutbilds. Eine fortgeschrittene Infektion äußert sich zudem durch Fieber, erhöhte Herzfrequenz, übel riechendes Fruchtwasser sowie Unterleibsschmerzen. Therapie eines vorzeitigen Blasensprungs Die Therapie eines vorzeitigen Blasensprungs richtet sich nach dem Schwangerschafts-Zeitpunkt und erfolgt – besonders in sehr frühen Stadien – in enger Abstimmung mit den betroffenen Eltern. Ziel der Therapie ist es, die Geburt möglichst hinauszuzögern, damit das Ungeborene sich im Mutterleib schonend entwickeln kann. Vor der 24. Schwangerschaftswoche Ereignet sich ein vorzeitiger Blasensprung vor der 24. Schwangerschaftswoche und besteht kein AIS-Verdacht, wird zunächst abgewartet. Die Betroffene muss Bettruhe einhalten. Alle sechs bis 24 Stunden erfolgt eine Blutkontrolle, um sicherzustellen, dass kein AIS auftritt. Zudem kontrolliert der Arzt regelmäßig die Fruchtwassermenge und die Vitalität des Kindes. Ab der 20. Schwangerschaftswoche kann eventuell eine AIS-vorbeugende Antibiotika-Therapie sinnvoll sein. Kommt es zu Komplikationen in der Kindesentwicklung oder tritt ein deutliches AIS auf, muss die Schwangerschaft unter Umständen abgebrochen werden. Erst ab der 23. Schwangerschaftswoche wird bei einer AIS-Diagnose eine Geburt eingeleitet. Ich wünsche dir alles alles Gute weiterhin und ich denke an dich und deinen Krümel. LG Freya


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Hey, drücke schon seit Tagen alle Daumen für dich. Hab mal kurz gegoogelt und dies gefunden: Therapie eines vorzeitigen Blasensprungs Die Therapie eines vorzeitigen Blasensprungs richtet sich nach dem Schwangerschafts-Zeitpunkt und erfolgt – besonders in sehr frühen Stadien – in enger Abstimmung mit den betroffenen Eltern. Ziel der Therapie ist es, die Geburt möglichst hinauszuzögern, damit das Ungeborene sich im Mutterleib schonend entwickeln kann. Vor der 24. Schwangerschaftswoche Ereignet sich ein vorzeitiger Blasensprung vor der 24. Schwangerschaftswoche und besteht kein AIS-Verdacht (= Amnioninfektionssyndrom), wird zunächst abgewartet. Die Betroffene muss Bettruhe einhalten. Alle sechs bis 24 Stunden erfolgt eine Blutkontrolle, um sicherzustellen, dass kein AIS auftritt. Zudem kontrolliert der Arzt regelmäßig die Fruchtwassermenge und die Vitalität des Kindes. Ab der 20. Schwangerschaftswoche kann eventuell eine AIS-vorbeugende Antibiotika-Therapie sinnvoll sein. Ganz ganz ganz liebe Grüße von Lina!


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mit meiner tochter geht ein junge in den kindergarten , er lag von der 19ssw an in einer "pfütze" fruchtwasser die mama hatte auch einen blasensprung und musste die ganze rest-schwangerschaft liegen , aber dem kleinen geht es gut ich rede oft mit ihr da ich ja selbst ein kleinen zauberer habe ... alles alles gute


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och mensch du hast alle meine daumen