Elternforum Schwanger - wer noch?

Blutung aber am Anfang der Schwangerschaft

Blutung aber am Anfang der Schwangerschaft

sweti1993

Beitrag melden

Hallo zusammen , ich habe da mal ne Frage, ich habe 4 Schwangerschaftsteste gemacht und alle waren positiv und meine Frauenärztin hat eine fruchthöhle und Fruchtwasser gefunden aber noch kein Fötus da es noch zu früh ist hat sie gesagt , aber jetzt habe ich seit zwei tagen Blutung erst schwach und jetzt etwas stärker, habe darauf hin heute früh und gestern Schwangerschaftstest gemacht und sie waren auch positiv , kann mir jemand helfen was das sein kann?


AugustBaby2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweti1993

1. Auch wenn das Blut ein Abgang war, kann der Test immer noch positiv sein. Ein positiver Test sagt nichts über eine intakte Schwangerschaft aus, da HCG erst später abgebaut wird und nicht sofort beim Einsetzen einer Blutung. 2. Bei Blutungen am besten zum FA gehen und Abklären lassen. Es kann sein dass es nur harmloses altes Blut ist, oder eine Blutung durch ein Hämatom oder Ähnliches. Es kann aber auch sein, dass es ein Abgang ist. Aber das kann dir nur dein Arzt sagen - da kann dir keiner eine Ferndiagnose bieten. 3. Ab zum FA!


skypowerww

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweti1993

Ich bin gerade zum 4. Mal schwanger. In dieser SS habe ich nicht geblutet. In allen anderen vorher schon. Zwei Mal endete es in einer Fehlgeburt, einmal war es ein Hämatom und hatte keine Auswirkungen auf den Embryo. Ich stimme meinem Vorredner zu. Blutungen sofort abklären lassen!!!


Cojote

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweti1993

Ich hatte auch starke Blutungen bekommen bevor man den embryo sah. Man hat ein Hämathom vermutet aber nicht gesehen. Später hat man dann eine plazenta praevia festgestellt.