Mitglied inaktiv
Hallo, ab welchem Wert ist der Blutdruck zu hoch und bedenklich? Ich soll laut FA den Blutdruck ganz regelmäßig zu Hause kontrollieren, weil ich abgesehen vom Blutdruck alle Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung habe. Aber ab wann ist der Blutdruck denn zu hoch? LG
Hallo little-lion. Ich hatte bei meiner Schwangerschaftsvergiftung einen Blutdruck zwischen 150/100 und 190/150. Wie sind denn Deine Werte? Soweit ich weiß, gelten Werte erst ab 140/90 etwa als bedenklich. Welche Anzeichen hast Du denn noch?
Also ich hatte die ganze Schwangerschaft über eine Blutdruck von 90/60 oder 100/60. Seit heute ist es jetzt bei 140/70 gerade beim messen 140/130. Ansonsten hab ich extreme Wassereinlagerungen und Eiweiss im Urin.
Und wann sollst Du die Messergebnisse "abgeben"?
Eigentlich gar nicht. Ich hab Termin wieder am 21. Sonst hat er nix gesagt, nur dass alles unter 140 nicht schlecht wäre. Jetzt hab ich aber gerade gelesen, dass wohl der 2. Wert wichtiger ist. ![]()
Bei 140/130 würde ich aber schleunigst im Kreißsaal anrufen o. bei deinem Arzt. Weiß ja nicht an wen du dich wenden mußt in "Notfällen". Und zwar heute noch. Fragen kostet nichts.... und lieber einmal mehr. Weiß ja nicht wie es bei dir ist. Dann bist du auf der sicheren Seite! Wünsch dir alles Gute!!!
Wenn der zweite Wert (Diastole) dauerhaft über 90 liegt (früher sagte man über 100), spricht man in der Schwangerschaft von erhöhtem Blutdruck!
Die letzten 10 Beiträge
- Schwanger - und Single
- Schwanger nach 3 Monate auf der Arbeit
- Ramzi Methode
- SSW 9 Fruchthöhle leer, SSW 10 man sieht etwas
- SSW 9 Fruchthöhle leer, SSW minimal etwas zu sehen
- Wer hat Ahnung von der Nub Theorie
- Unterschiedliche Aussagen zu Herzschlag, Größe... Sorgen
- Geschlecht erkennen in der 11ssw
- ISG, starke Schmerzen
- Niedriger Hcg Wert