Mannislinchen
Ich hab schon mal ein bisschen gegoogelt... Und wollte mal erfragen, ob hier noch jemand Erfahrungen hat damit. Mir wurde für die cerclage unter spinalanästhesie natürlich ein blasenkatheter gelegt. Dieser tat in der Nacht schon weh, sodass ich die Schwester so gegen 4 Uhr rief, ob sie ihn nicht ziehen könne (ich hätte ab da durchaus allein auf Klo gehen können) wollte sie aber nicht. Das ganze ist jetzt ca 1,5 Wochen her und ich hab immer noch dieses ekelige Gefühl in der Harnröhre... Das zwickt und piekst. Ich hab aber kein brennen beim Wasserlassen und nix. Urin test wurde Dienstag beim Fa erst gemacht. Alles tutti... Ich geh mal davon aus, dass das vom Katheter kommt... Kennt das jemand? Was kann ich bloß tun?
Das kann natürlich alles noch gereizt sein, wenns nicht besser wird, dann evtl mal zum Arzt gehen und das mal anschauen lassen.
Ich hatte nach meiner Laparskopie auch noch nen Blasenkatheter und da hats auch noch länger danach gezwickt.
Alles gute dir!
Hallo, da ich ja beruflich bedingt auch Blasenkatheter legen musste bei Frauen, habe ich es schon öfter gehört dass die Reizung bis zu 4 Wochen dauern kann. Es kommt auf das Gefühl der Person an die ihn legt und auf das Schmerzempfinden der Patienten. Würde dir raten keine Einlagen zu tragen und Intimduschen durch zu führen, damit die Gefahr einer Infektion minimiert ist/bleibt. Ansonsten kannst du leider nichts gegen das Schmerzempfinden tun Alles gute
Oh gott vier wochen
wie ätzend. Aber danke, das beruhigt mich.
Die Einlagen lass ich jetzt erstmal weg, hab schon selbst bemerkt dass es dadurch eher schlimmer wird, weil sie so reiben
Ich wasche mich bisher mit einem Lappen und warm Wasser? Geht das auch? Jeden Tag duschen mag ich nicht... Sonst hol ich mir ne podusche, wenn das besser ist.
Aber danke für die info. Jetzt geht's mir echt etwas besser
Das geht natürlich auch, aber besser wäre natürlich morgens und abends eine Komplette Intimdusche.
Hoffe dir geht es bald besser.
Hallo :) Ich kann meinen Oberen nur zustimmen. So ein Blasenkatheter kann beim Legen Mikroläsionen hervorrufen oder die feine Schleimhaut reizen. Das ganze dauert halt einfach seine Zeit bis sich die Harnröhre wieder beruhigt hat, denn es ist nunmal unphysiologisch, dass da was eingeführt wird.
Oh man danke für eure beruhigenden Worte. Ich bin ziemlich stark Schmerzempfindlich. Dann wundert das ja nicht dass das noch unangenehm ist und ziept und zwickt. Sowas blödes. Aber dann weiß ich ja jetzt dass es wirklich daran liegt und ich mir keine übermäßigen sorgen machen muss. Danke euch!
Die letzten 10 Beiträge
- Ziehen/Stechen nach dem Wasserlassen
- Ovulationstest
- Babyone Geschenkgutschein
- Magen des Babys auf der verkehrten Seite
- Unterleibsschmerzen in der Schwangerschaft
- NUB Theorie welches Geschlecht
- Mädchen oder Junge ? ☺️ hat jmd. Erfahrung
- 17 SSW übelkeit
- Wirklich wieder schwanger?
- SSW 6+5 -Schmierblutungen