Mitglied inaktiv
halli hallo ich möchte nächstes jahr mit meinem mann und meinem kleinen nach österreich auswandern....hat irgend jemand von euch ahnung, ob man dort auch kindergeld bekommt bzw. es beantragen kann?? ich bin für jede info dankbar!!!!!!!! vielen dank bis bald
Hallo, ich bin aus Österreich. Ja, hier gibt es Kindergeld. Es heisst bei uns übrigens KinderBETREUUNGSgeld. Wir haben derzeit 3 Varianten. Nachlesen kannst du alles zB auf http://www.kinderbetreuungsgeld.gv.at/ Liebe Grüße Sana
Soviel ich weis gibt es da auch mehr kindergeld!?
danke euch für diese infos, dass ist ja echt supppper nett!!! :) denn es gibt so vieles,was man irgendwie nicht herausbekommt (selbst das österreichische konsulat in berlin ist echt seehr schwach) aus welcher ecke kommst du denn? stimmt das, dass die lebensmittel 2/3 teurer sind, als in deutschland?und die wohnungen....also es geht um die stadt graz...sollen auch teurer sein, als bei uns in berlin (also wir haben eine 4-raum wohnung, 110m² und zahlen 840 euro warm incl. srtom und gas)?! stimmt das??
hallo jenny,
komme aus deutschland und bin nach graz ausgewandert. ich habe den direkten vergleich erlebt. hier gibts viiiel weniger geld für mütter als in D und das leben ist in der tat um einiges teurer (...) !!!
LG ilix
hab hier übrigens ne seehr nette berlinerin als freundin gefunden