Mammmma
Wer kennt sich aus mit Ängsten und zwangsgedanken während der Schwangerschaft. ?
Ein Therapeut!?
Hey, Da ich eine generalierte Angsterkrankung habe, kenne ich mich damit (leider) sehr gut aus. Ich denke es kommt drauf an wie doll es bei dir ist - ein gewisses Maß an Ängsten ist normal - aber Zwangsgedanken gehören meines Erachtens nach nicht dazu. Überlege bitte ob du deinen gyn einweihst und dir Hilfe suchst. Zb beim sozialpsychiatrischen Dienst. Manchmal kann auch eine hebamme helfen. Ich für meinen Teil bin in Therapeutischer Behandlung und das ist auch gut so, dadurch habe ich meine Gedanken soweit gut im Griff. Ich wünsche dir alles gute!
Wir haben vermutlich alle Ängste. Was sind denn deine Ängste? Dass etwas schief geht? Wir müssen lernen, loszulassen, denn wir haben diesbezüglich keine Kontrolle über unseren Körper. Und davon abgesehen sind so viele Stresshormone auch nicht gut fürs Baby.
Psychologen, Psychiater, zur Not auch erstmal zum Hausarzt, die kennen sich aus.
Huhu, leider kenne ich mich damit auch aus. Hattest du vorher auch schon eine diagnostizierte Zwangserkrankung oder kam diese erst in der Schwangerschaft? Wie weit bist du? LG und einen schönen Nachmittag noch
Die letzten 10 Beiträge
- Erfahrungen mit äußerer Wendung / Geburt aus BEL ?
- Positive Schwangerschaftstest bei ES+14
- 36 ssw QL + äußere Wendung
- Herzstolpern 11. SSW
- Verkürzter Gebärmutterhals, nur noch liegen, wer noch ?
- Panik vor der Zukunft - bekomme ich kalte Füße?
- SST steigt nicht an oder wird schwächer?
- Hilflos - unentdeckter SSD?
- Mädchen oder Junge 17ssw
- Vermutungen Jung oder Mädchen ?