Kuddel85
Ich war am Dienstag ja beim FA,die meine SS bestätigt hat. Ich bin woche 4+2.ich hab auch gefragt,was das bedeutet.Das einzige,was ich verstanden habe,ist,dass ich in der 5.Woche bin
4=4 Wochen
+2=2 Tage
4.woche+2 Tage= 2.Tag der 5.Woche???oder wie??
genau
genau. dein baby ist aber 2 wochen jünger weil diese rechnung die üblich ist von dem ersten tag deiner letzten periode beginnt. lg kitkat (22+5)
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie die Schwangerschaftswoche aufgeschrieben wird. Steht hier z.B. 18 + 4 bedeutet dies, dass die Schwangerschaft 18 Wochen plus 4 Tage alt ist. Sie sind also in der 19ten SSW (Schwangerschaftswoche). Manche Ärzte schreiben deswegen 19/4 (19te Woche 4ter Tag). Es entspricht genau 18 + 4. Also sind 10+2 = 11/2, 15+6 = 16/6, 29+1 = 30/1 und 36+1 = 37/1
Ahhh!
Die hat das soo kompliziert erklärt,dass ich nichts verstanden hab...Oder ich war noch sooooo aufgeregt und durcheinander von dem kleinen puckerndem Herzchen was ich da auf dem US gesehen habe.das kann natürlich auch sein!
Aber dann war dass ja doch richtig,was ich da in meinem Kopf zusammengebraut habe
Danke für Eure Antworten!
Das mit dem zwei Wochen jünger irritiert mich auch total.Bei mir war ja der ES nicht am ca 14 ZT sondern erst am 33.ZT...
es ist sehr wahrscheinlich das in den ersten schwangerschaftswochen dein geburtstermin noch korrigiert wird. das machen die ärzte nachdem sie deinen krümel vermessen haben. viele wissen nicht wann ihr eisprung war aber fast alle wann die mens begann. so entstand diese art der wochenbestimmung. sei also nicht verunsichert wenn du beim nächsten gyn termin plötzlich 5 tage weiter oder wieder 3 tage zurück gestuft wirst. die kleinen wachsen nicht immer gleich schnell. wenn etwas bedenklich wäre wird es dir deine ärztin schon mitteilen.
Genau richtig, die Zahl die vor dem Plus steht ist immer die vollendete Woche das heisst wenn da eine 4 steht ist diese 4 Woche beendet und du bist in der 5, + eben die Tage die die in der 5 Woche bist. In deinem Fall 5 Wochen und 2 Tage Schwanger. Bei 5+0 bist du dann in der 6 SSW angekommen. Alles Gute :-)