Elternforum Mein Kind ist krank

Betäubung vor Spritze

Anzeige kindersitze von thule
Betäubung vor Spritze

lapin

Beitrag melden

Hallo, mein Sohn ist am Knieknorpel operiert worden. Das ist einigermaßen verheilt, er muss aber immer noch in den Bauch gespritzt werden, damit er keine Thrombose entwickelt. Hat jemand eine Idee, wie man diese Spritzen weniger schmerzhaft gestalten kann, mit einer Betäubungscreme zum Beispiel? Viele Grüße Daniela


Biankita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lapin

Es gibt doch diese Betäubungspflaster. Die haben meine Kinder vor OPs immer auf die Hand bekommen, bevor die Flexüle gelegt wurde. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Die gibt es in der Apotheke, Emla hießen die bei uns. Ich vermute, dein Sohn hat nicht viel Bauchfett. Ich habe auf jeden Fall einiges und mir raten die Heparinspritzen jetzt nicht so weh.


Biankita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Biankita

... elende Wurstfinger ...


mareen283

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lapin

EMLA geht natürlich - aber viel schneller und kostengünstiger ist einfach vorher einen kleinen Eiswürfel auf der Stelle schmelzen lassen. Kälte macht unempfindlich. Aber man muß natürlich einen Eiswürfel auf dem Bauch ertragen - meine Kiddies würden sich vor lachen so wegschmeissen und nicht still halten, vor allem, wenn das Schmelzwasser am Bauch entlang laufen würde. Vielleicht geht auch ein Eisspray? Leider sind die Antithrombosespritzen ziemlich schmerzhaft schon durch die Inhaltsstoffe. Schmerz läßt sich auch mit was Süßem zu lutschen mindern, also ein Gummibärchen vorher würde mir noch einfallen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lapin

Emla wirkt nur oberflächlich,bei den Spritzen tut aber nicht der Einstich so weh,sondern das Mittel,das brennt unter der Haut im Gewebe,bis dahin geht die Creme aber gar nicht,vor dem Einstich kühlen und anschließend auch halte ich für effektiver Ich musste schon häufiger Clexane spritzen und hab irgendwie noch nicht wirklich was gefunden was hilft,nur das ich meine ich tut mir selber weniger weh als wenn andere spritzen