Elternforum Bitte noch ein Baby

Zurück vom Gyn

Zurück vom Gyn

tscherstin

Beitrag melden

Hallo Mädels, ich wollte Euch noch kurz erzählen wie es heute beim Gyn gelaufen ist. Also, als erstes kann ich von einer hoch aufgebauten Schleimhaut berichten und auch ein kleiner schwarzer Punkt konnte als bestehende SS erkannt werden!! Morgen früh soll ich nochmal hin um Urin abzugeben und zur Blutabnahme. Um die gewünschte Bescheinigung für meine Terror-Chefin auszustellen, benötigt er die Blutwerte. Ausserdem wollte er eine zusätzliche Eileiter-SS ausschließen (habe ihm von meinen schlimmen Krämpfen an den vergangenen Tagen erzählt). Natürlich konnte ich beim beschreiben meiner aktuellen Situation nicht an mich halten und mußte total heulen. Ich habe ihm erzählt wie ich gestern auf der Arbeit behandelt wurde und das ich da nicht mehr hin gehen möchte. Erst wollte er mich länger krank schreiben, aber als ich ihm erzählte, dass meine Chefin mich bei meiner Rückkehr steinigen wird, zeigte er Verständnis. Ich bin jetzt erstmal bis zum WE krank geschrieben und er will nach den Blutwerten ziemlich zügig ein BV ausstellen. Einerseits fällt mir ein riesiger Stein vom Herzen, andererseits habe ich das alles so doch nicht gewollt!! Ich wollte doch solange arbeiten wie es geht und jetzt geht ausser Terror auf der Arbeit eben nichts mehr! Wenn ich das BV bekommen habe, werde ich das Gespräch mit meiner Chefin nochmals suchen und hoffe, sie bleibt fair. Wie auch immer, Mädels....ICH BIN SCHWANGER!!!!! Danke für Euren Beistand in der letzten Zeit und ich schicke Euch Millionen von Viren, damit ihr den Junibus noch erwischt!! Ganz dickes Bussi Kerstin


aeule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tscherstin

Genau und das ihr beide gesund bleibt ist jetzt das wichtigste!!! Das mit dem arbeiten ist dann mit baby vorerst eh nicht so leicht und kann dir bis dahin egal sein! Ich hoffe falls du dann dort nicht wieder anfaengst das du etwas schoenes ruhiges zum Arbeiten findest! Mit ner NETTEN Chefin!!! Aber jetzt erst mal herzlichen Glueckwunsch!


amicas

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tscherstin

Wie schön, ich freu mich für dich und deine Erbse!!! Ich versteh dich, dass du das so nicht gewollt hast, ABER, deine Chefin hat sich unmöglich verhalten. Nicht du. Sie hat Grund sich zu schämen, nicht du. Du hast dich korrekt, ach was, viel zu nett und entgegenkommend verhalten. Aber denk an dich und dein Baby. Wenn du arbeiten gehst, wirst du Stress haben. Und dieser Stress schadet dir und deinem Baby. Das ist die alte Kuh auf Arbeit echt nicht wert, sie begleitet dich nur ein kleines Stückchen auf deinem Lebensweg, aber dein Baby für immer. Deshalb ist das, was du jetzt machst, mehr als ok. Deine Chefin ist ne dumme Kuh (freundlich ausgedrückt) und ich kann mir, nachdem was ich da alles gelesen hab, nicht vorstellen, dass sie fair bleibt. Aber das ist egal. Egal wie es ausgeht, selbst wenn sie dich kündigen darf, das ist nicht schlimm. Denn es wird immer weitergehen. Dann findest du nen neuen Job. Einen besseren. Du wirst Hilfe bekommen, finanzielle Unterstützung vom Staat (wenn sie dir kündigt). Es geht immer, immer weiter. Ganz liebe Grüße amicas


tscherstin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tscherstin

Vielen Dank! Ja, ich mache mir immer zuviel Gedanken um andere. Habe mir heute idiotischer Weise sogar Gedanken gemacht, dass die meisten Patienten abgesagt werden und sie dadurch mehr Arbeit hat und weniger Zeit für ihre Kinder...Bescheuert, ich weiss! Sie macht sich über mich und meine Zukunft offensichtlich auch keine Gedanken. Ich bin gerade total verwirrt! Habe natürlich die Diagnose auf meiner Krankmeldung gegoogelt (immer diese schlimme Neugierde) und war erstmal geschockt! Diagnose: Extrauteringravidität Was soll das denn? Er hat die SS doch eindeutig innerhalb der Gebärmutter festgestellt! Ich habe ihm von meinen Krämpfen erzählt (führe diese aber eher auf den Streß der letzten Tage zurück) und er meinte, mit dem morgigen Blutbild könnte man eine Eileiter-SS ausschließen. Jetzt hab ich irgendwie Schiss!!


Mamiseit2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tscherstin

Naja, ihr habt doch das Pünktchen gesehen an der richtigen stelle... Er wollte wohl einfach nicht "unerträgliche chefin" auf die krankmeldung schreiben... Aber seit wann gibts da überhaupt Diagnosen drauf? Ist mir noch nicht bewusst gewesen. Man will ja nun nicht jede Krankheit dem Arbeitgeber en Detail aufs Brot schmieren?!


amicas

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tscherstin

Mach dir keine Sorgen, er musste doch irgendwas auf den Zettel schreiben, um die Krankmeldung zu begründen. Da du die Schmerzen genannt hast, hat er sich bestimmt gedacht, dass sich das besser anhört als Stress, Erschöpfungszustand, oder ähnliches Dass du an deine Chefin denkst, ist ja nicht blöd, du bist ein mitfühlender Mensch. Aber lass dir mal links und rechts ne Ohrfeige geben, dich rütteln und schütteln und von mir anschreien: hör auf! Die ist doof und hat dein Mitgefühl nicht verdient. Und immer wenn du an deine Chefin denkst, stell dir ne moppige, braunhaarige amicas vor, die dich rüttelt PS.: ich bin genauso wie du und mach mir immer viel zu viele Gedanken über andere, dass ich auch ja nicht die Gefühle verletzt habe, ob ich zu hart, unfair oder was weiß ich war. aber das ist nur gut für die anderen, nicht für mich. deshalb muss ich das manchmal abstellen. und du auch :)


amicas

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tscherstin

Diese Sumpfkuh von Chefin! SO!!!


aeule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von amicas

Ja mach dir keine Sorgen! Er hat mit Sicherheit nur verdacht auf extragraviditaet als diagnose gemeint. Zumindest braucht er was, da Schwangerschaft keine krankheit ist und das ein guter grund zum krankschreiben ist.


Flora61

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tscherstin

Herzlichen Glückwunsch! Dein schlechtes gewissen in allen Ehren aber ich denke das ist jetzt fehl am Platze.du bist schwanger,dass was du dir so gewünscht hast.das wichtigste ist jetzt dein Baby!mach dir eine gute zeit und freu dich! Alles gute!


Mamiseit2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tscherstin

Gratuliere! Das ist toll! Deine fleissige Einstellung in allen Ehren, aber wenn mit deiner Chefin nicht sorgenfrei zu arbeiten ist ist es wirklich besser, du bleibst dort fern. Dein Wurm hat ne lustige Mama verdient! Alles Gute!


Blume292

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tscherstin

Hallo Tschermin! Du bist schwanger und in deiner Gebärmutter wurde ein kleiner schwarzer Punkt gesichtet. Das ist doch ein absolut gutes Zeichen dass sich die kleine Erbse da eingenistet hat, wo sie auch hingehört. Um dich krankschreiben zu können muss dein Arzt eine entsprechende Diagnose auf den Krankenschein schreiben, die die Kasse auch ungeprüft akzeptiert. Alleine eine SS ist eben kein Grund. Möglich wären noch Kreislaufregulationsstörungen, starkes Erbrechen, Blutungen und Schmerzen. Es muss aber in seinen Akten auch zu dem passen was du für Beschwerden angibst und einer eventuellen Prüfung standhalten. Wenn du ihm also von Unterleibsschmerzen erzählst dann liegt diese "Verdachtsdiagnose" ELSS auf der Hand. Dass deine Chefin selber Kinder hat und sich so unfair dir gegenüber benimmt überrascht mich jetzt. Dass du dir deswegen Gedanken machst aber auch! Dass sie jetzt mehr Arbeit hat und mit der Patientenversorgung nicht hinterher kommt hat sie sich doch selber auf die Fahnen zu schreiben. Und ich glaube nicht dass es für deine Chefin einen Unterschied macht ob du nur bis zum Wochenende krank geschrieben bist oder länger. Sie wollte dich kündigen und damit sowieso nicht mehr sehen. Wer sich seinen Arbeitnehmern gegenüber so verhält, muss und wird auch damit rechnen, dass derjenige Kasse macht. Denke jetzt erst mal nur an dich, dein Baby und deine Familie. Wenn du vor lauter Stress Blutungen oder Fehlgeburtsbestrebungen bekommst endet das vielleicht noch in einer Katastrophe. Deiner Chefin ist das völlig egal, die schläft danach sicherlich nicht unruhiger! Also, Kopf hoch, durchatmen und nach vorn schauen. Irgendwann, wenn alles gut verlaufen ist, dein Baby gesund auf der Welt ist oder du längst einen anderen Job hast, wirst du dich umdrehen und sagen: Alles richtig gemacht! Bitte bei allem Stress eins nicht vergessen, egal wie die Geschichte ausgeht: Unbedingt beim Arbeitsamt melden. Dazu ist man ja verpflichtet, sobald man von einer Kündigung erfährt, oder diese auch nur erahnt! Die sind da sehr hart und rücksichtslos und kürzen dir auch in so einer Situation dann das Arbeitslosengeld. Riskier das nicht auch noch. Besser sie haben eine Akte, auch wenn du dein Arbeitsverhältnis noch retten kannst! Wünsche alles Gute!